• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Brücke Ferragudo

Waldfee

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die kleine Brücke zwischen Parchal/Ferragudo und Portimão geöffnet ist oder immer noch gesperrt?

Vielen Dank für eine Antwort

Sie ist für den Autoverkehr immer noch gesperrt, Fußgänger, Radfahrer und Mopeds dürfen rüberlaufen/-fahren.
Sie soll aber im Mai fertiggestellt sein und wieder geöffnet werden.

Wir warten auch sehnsüchtig darauf!!! :o

vielen dank,

ich werde die brücke dann mit meinem scooter benutzen, hoffe ich muss nicht schieben

Grüss Dich Waldfee ! Hab rumgestöbert, bin aber nicht fündig geworden. Weder bei der Camara oder den portug. Medien konnte ich was entnehmen, was einer Antwort dient. Auch nichts...

Die Lisa wird es wissen und dann Meldung machen, denk ich...

T.B.

Hallo Waldfee,

ist zwar schon etwas länger her, aber im Barlavento online hatte ich vor längerer Zeit gelesen, dass die Brücke erst im August wieder geöffnet word.
Nun ist es mit den Zeitangaben in Portugal nicht so genau zu nehmen - so richtig darauf verlassen würde ich mich nicht - mas vamos ver!!

Also vor 2 Wochen sah das noch so aus...(siehe Fotos)
und das die im August fertig sind,daran glaub ich auch nicht es sei denn es gibt diesen Monat noch Lohnerhöhung... ;D

Huch ! So wie das ausschaut, Waldfee, soviel Tee kannste garnicht trinken. Was Du brauchst ist ein Trost- und Gnadenkarma...

T.B.

Die Brücke bei Ferragudo wird heute eröffnet - Brückenfest am Abend

Haah - wir haben sie alle unterschätzt unsere fleissigen Portugiesen. Folgendes vermeldet die Algarve-NEWS von HJB:

Heute Abend wird mit einem grossen Fest die Brücke über den Fluss Arade, die Parchal und Portimão verbindet, wieder dem öffentlichem Verkehr und den Fußgängern übergeben.

.

Die Meldung in den portugiesischen Medien .

Parabens, Waldfee - während ich noch an meinem layout feile, setzt Du den hit... :-)

Viel Spass Euch allen beim Bohneneintopf mampfen...

T.B.

Celticdo schrieb:
und das die im August fertig sind,daran glaub ich auch nicht es sei denn es gibt diesen Monat noch Lohnerhöhung... ;D

möchte mal wissen wieviel Euros da geflossen sind... ;D

jetzt haben die Brückenarbeiter mich aber enttäuscht,wollte ende Oktober noch Fotos machen wie sie mal wieder "nix" tun,einfach unglaublich...
aber Fehler und Macken werd ich schon noch finden 8)

Moin,

ja das war wirklich rekordverdächtig schnell...... mal sehen obs nicht so:

2576637.jpg

endet..........

Re: Die Brücke bei Ferragudo wird heute eröffnet - Brückenfest am Abend

Tom Bombadil schrieb:
Brückenfest in Portimão zur Wiedereröffnung der Aradebrücke

Viel Spass Euch allen beim Bohneneintopf mampfen...

Naja Tom, die Feijoada sah echt eckelhaft aus. Total weichgekochte Pampe. Dafür gabs aber reichlich Freibier Sagres

p10009751.jpg

LG
K

Die neue alte Brücke bei Nacht, ist sie nicht schön? Hier erstrahlt sie in neuem Glanz. Leider wurde das schöne alte Geländer der Fahrbahn nicht wieder verwendet, sondern ein neues häßliches aus Rohren geschweißtes montiert.

p1010438g.jpg

LG
K

Ein Thema mit der Ponte Velha in Silves habe ich gesucht weil da paßt es rein und ich wollte kein neue Thema auf machen .
- so richtig darauf verlassen würde ich mich nicht - mas vamos ver!!
Heute Abend ab 23:00Uhr wird die Brücke wieder für den Autoverkehr geöffnet ;D
Haah - wir haben sie alle unterschätzt unsere fleissigen Portugiesen.
ja das war wirklich rekordverdächtig schnell...... mal sehen obs nicht so:

2576637.jpg

endet..........
Unterschaetzen oder ueberschaetzen ? Egal !

C'est à peu près tout. War das schon dann ... ?

Jetzt ist sie schon nach 7 Jahren so kaputt das sie ab sofort geschlossen ist weil sie kann akut einstuerzen .

Die Algarve - News berichten :

Wegen akuter Einsturzgefahr ist die "Ponte Velha" in Silves ab sofort für sämtlichen Verkehr gesperrt. Das heisst, dass weder Fussgänger noch Radfahrer die Brücke überqueren dürfen.
Auch keine Boote oder Schiffe mehr darunter durch .

Das ist keine gute Zeitpunkt weil am Samstetag , nein schon am Freitag - das beliebte starten soll .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben