• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Brücke 25 de Abril - dringende Reparaturen nötig

Manuela

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Schon seit laengerem ist bekannt, dass Lissabons 25 de Abril-Brücke dringend Reparaturen braucht. Ein Gutachten hat ergeben, dass die Struktur Risse aufweist und es sind lockere Schrauben zu finden. Vor 6 Monaten wurden bereits Gelder fuer die Arbeiten angefordert. Nun wurden die Reparaturarbeiten international ausgeschrieben. Diese sollen vor allem nachts und am Wochenende ausgefuehrt werden. Es kann sein, dass der LKW- und Gueterzugverkehr eingeschraenkt werden. Die Nachbesserung ist dringend noetig, weil sonst die Gefahr besteht, dass die Bruecke einstuerzt.

Obras urgentes na 25 de Abril levaram seis meses a ser autorizadas

Sachverstaendige teilen mit, dass die Bruecke momentan aber noch ohne Gefahr benutzt werden kann.
 
Hallo,

der Einsturz der Morandi Bruecke in Genua laesst mich immer wieder an die 25 de Abril Bruecke denken, die repariert werden soll. Weiss jemand von euch, ob/ wann die Reparaturarbeiten beginnen werden? Die Gelder dafuer sind já genehmigt.

Wie steht es eigentlich um die Vasco da Gama Bruecke?

So ein schlimmes Ereignis kann sicher ueberall passieren. Es gibt já die diversesten Einfluesse, denen eine Bruecke ausgesetzt ist. Und diese Kraefte, die da wirken, sind sicher schwierig zu kontrollieren.

Wenn man aber doch weiss, dass eine Bruecke dringende Reparaturen braucht, kann man doch nicht Monate und Jahre einfach so verstreichen lassen und hoffen, dass das Ding noch Jahrhunderte lang haelt, oder?
 
Zurück
Oben