• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Brille in Portugal kaufen

bunny

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Olá,

wie viel muss man in Portugal für eine Brille ungefähr ausgeben?
(Brillengestell inkl. Gläser mit Entspiegelung)

Danke für eure Antworten im Voraus!
 
Olá,

wie viel muss man in Portugal für eine Brille ungefähr ausgeben?
(Brillengestell inkl. Gläser mit Entspiegelung)
3 Euro, mit Etui beim Chinesen, Aldi oder Lidl !
Modell und Stärke sind frei wählbar. Für 50 Cent Aufschlag gibt es noch eine Beleuchtung dazu.:eek:
Ansonsten sind Brillen in Portugal überteuert. Eine Bekannte von mir ist deshalb mit einer Freundin nach D. zum Shoppen geflogen und am Abend mit der neuen Brille zurück geflogen.:frau::klatsch::frau:

Aber liebes Bunny, hättest immer schön Möhrchen gegessen, bräuchtest jetzt keine Brille. Oder bist du beim Führerscheinsehtest aufgefallen?
Ich hab deshalb einen Hund.:cool:

Gruss Nassauer
 
Gerade aus dem Augenwinkel im TV: progressive Gläser 2x für €135, normale für €65 bei Wells/Sonae - ohne Gestell. Letztere sind in 2 Jahren im Preis um 15€ gesunken - zur Vermessung bekommt man einen Termin, die Qualität hängt von der Ambition der Drªs und Dres ab, ist aber wie bei allen Billiganbietern, -Lohnarbeitern auch in anderen Bereichen (z.B. Zahnmedizin) reine Glücksache.
Bei Multioptica kann der Preis von Geschäft zu Geschäft um das Doppelte variieren, vorher immer alle Konditionen erfragen, um unliebsamen Überraschungen vorzubeugen.
 
Naja, diese Sonderangebote klingen immer toll.... Bei meiner Sonnenbrille hat sich nach kurzer Zeit die Beschichtung von den Gläußern gelöst...waren aber günstig :cool:

Höcherbrechende progressive Gläser kosten da 700€.... Die Angebote sind meist nur für die allereinfachste Version.

Ich würde die Brille lieber bei einem guten Optiker Deines Vertrauens kaufen und nicht irgendwo im Urlaub.
Iris
 
Ich habe mich nur interessenhalber gefragt, wie teuer Optiker in Portugal sind. Was ist das Problem? :cool:
 
Zurück
Oben