• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Brief an den Pai Natal

abelhinha

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
habe stellvertretend für den Pai Natal einen Brief von einem 8-jährigen bekommen. Vielleicht kann ihn mir jemand übersetzen und/oder deuten? Mein portugiesisch ist miserabel und die Schrift des Jungen ist auch nicht besonders deutlich.
Also:
Se poderes pai natal poder-me trazer oantam zantao (?vielleicht auch zanpao oder zanrao?) e uma caixa de um bacugan e uma carta que custam €5,90 se nao poderes eu bico contente com tudo.

Danke schonmal!
Beijos,
abelhinha

AW: Brief an den Pai Natal

Hallo Abelhinha, scane den Brief und poste ihn hier, ich kann einige Worte nicht verstehen. Oder wenn dir lieber ist schick mir es per e-Mail. Ich gebe dir meine Adresse dann Via PN.

Das verstehe ich nicht: oantam zantao (?vielleicht auch zanpao oder zanrao?) ... bacugan e uma carta ...

Der sagt dir auch, wenn es dir nicht möglich ist alles zu schenken, er würde sich trotzdem freuen. Ein liebes Kind, eben.

LG - G

Zuletzt bearbeitet:

... se nao poderes eu bico contente com tudo.
hi,
nun, eines ist jedenfalls schon einmal sicher: der schreiber schreibt mit sehr hoher wahrscheinlichkeit aus dem norden des landes;-)

as vezes no silêncio da noite, eu fico imaginando ...

henry
ps
die uebersetzung ueberlasse ich aufgrund von fehlendem knowledge (bacugan, zanpao ...) jemand anderem, sorry

Das ist sehr lieb von Euch!
Ich habe leider zu Hause keinen Scanner. Morgen kann ich den Brief einscannen, dann kann das Rätselraten weiter gehen.
Er ist von meinem fast-Neffen aus einem Vorort von Coimbra.
Wenn ich wenigstens einen Tipp aus dem Brief herausbekommen könnte!
Bis Morgen und vielen Dank!
abelhinha ♥

Rätsel Nummer 1 kann ich lösen:

Was er genau will, weiß ich aber nicht. Ich schätze mal eine der Figuren + Spielkarte (Character Pack).

Zuletzt bearbeitet:

Hinter oantam zantao könnte O Anton Zampon stecken (Portugiesisch Antão Comilão). Das ist ein Spiel, gibt's beim Continente für 25 Euro. Nicht gerade preiswert.

antão+o+comilão.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Liebe Jota,
Deine Tipps waren super. Wir waren gestern bei Toys r us und haben alles gefunden. Mal sehen, ob der Kleine damit zufrieden ist!
Es ist auf jeden Fall ein schönes Gefühl, mal Pai Natal spielen zu dürfen!
Beijos,
abelhinha

Zurück
Oben