• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Braucht ein Hund in Portugal eine Haftpflichtversicherung?

emsland

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
moin..
in Dt. hatten wir ein extra haftpflichtversicherung für unser Hund.
In die NL, ist dies automatisch mitversichert beim Hausrat.

Wie ist es in Pt?
wenn generell inklusive in der Hausrat / oder sonstige Haftversicherung .. dann supi..
wenn nichr und wir ein extra abschliesen müssen: wer hat ein empfehlung?
 
danke dir nasauer. :)
hast du ein empfehlung -wo hast du zB dein Hund haftpflichtversichert in Pt?
grüße von ein Galgo nar
 
Wir sind über Medal bei der Victoria versichert, da ist der Hund in der Hausversicherung mit drin.
LG
capitano
 
ast du zB dein Hund haftpflichtversichert in Pt?
Schlaue Frage!
Aus dem Stand würde ich Axa sagen, aber die gibt es nicht mehr. Jetzt ist das Ageas. Ca.30€ im Jahr für einen P.A.
Habe aber bisher noch keinen Schadensfall gehabt, da der postman auf der Crossmaschine bisher immer schneller wie Frau Hund war.:fies:

Muss deshalb unbedingt meine Versicherung überprüfen. Dank deiner Fragestellung ist mir das gerade wieder eingefallen.:klatsch:
da ist der Hund in der Hausversicherung mit drin.
Haftet deine Hausversicherung für Schäden von Dritten ? Ich denke eher nicht.
Dein Hund ist wohl als Sache (lebendes Inventar) im Falle eines Erdbebens versichert wenn er zu Schaden kommt weil ihm das Haus auf den Kopf gefallen ist. Aber wenn er Dritten (z.B. postman) Schaden zufügt wird deine Hausversicherung das nicht regulieren.
Vorsicht was dir der Versicherungsfuzzi dir da evtl. zugesagt hat.
Denn was eine private Haftpflicht ist , ist den meistens Tugas unbekannt.
Im Zweifel ist nämlich der postman selber schuld.:flucht:

Gruss
Nassauer

Gruss
Nassauer
 
Wiz zahlen in Monchique 5,60 Euro Hundesteuerfür die kastrierten Hunde. Nicht kastrierte Tiere kosten etwas mehr. Bei der Registrierung muss der Nachweis eine Tierhaftpflichtversicherung geführt werden.

LG capitano
 
Dass war informativ beste capitano.. wo -beim welche versicherer-hast du dein tierhaftpflicht abgesclossen? Unser galgo freut sich schon..in 6 wochen geht es los....
 
vielen dank..solltest du die zeit haben ein link zu posten, dann gerne.

bin nicht zu faul, nur im dauerstress durch der anstehende umzug, auswanderung, usw. euch allen bestimmt wohl sehr bekannt als sachlage.
jeden tag vollen programm, aber das forum hilft..
euch allen ein danke schoen
euern emsland
 
vielen dank..solltest du die zeit haben ein link zu posten, dann gerne.

bin nicht zu faul, nur im dauerstress durch der anstehende umzug, auswanderung, usw. euch allen bestimmt wohl sehr bekannt als sachlage.
jeden tag vollen programm, aber das forum hilft..
euch allen ein danke schoen
euern emsland
Das zu schreiben hat wahrscheinlich länger gedauert, als vier Suchbegriffe bei Tante Google einzugeben :)

Wahrscheinlich ist das hier gemeint:


und falls nicht:


;)
 
Zurück
Oben