• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Brauche dringend Hilfe!

simmy39

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Leute,

ich suche dringend eine kleine Wohnung zur Miete in der Umgebung
Faro/Almancil ab 01.11.2010 für mich und meine Tochter (6).
Wir müssen zurück nach Portugal um das Aufenthaltsbestimmungsrecht
zu klären. Wie lange ich also da bleiben muß weiß ich nicht.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder wo man eine Sozialwohnung oder Notunterkunft bekommt.
Ich werde vom Gesetz her gezwungen mit meinem Kind zurückzugehen, obwohl ich dort ohne jegliche Existenz bin.
Frauenhäuser???

Liebe Grüße
simmy39
 
AW: Brauche dringend Hilfe!

hi,
eine wohnung/unterkunft o.ä. habe ich nun leider nicht anzubieten, aber vllt solltest du einmal durch die folgendes links schauen; es gibt offensichtlich diverse sozial-projekte in und um faro, einige davon speziell fuer frauen. ich will dich jetzt nicht schon im anlauf enttaeuschen, aber erwarte an hilfe in/zu deiner situation bloss nicht zuviel denn im staat ist das geld knapp. mein tipp waeren private oder kirchliche vereinigungen, bei denen besteht noch am ehesten die chance, dass sich jemand konktret deiner problematik annimmt.





gruesse aus lx
henry
 
AW: Brauche dringend Hilfe!

Hallo, ist das noch aktuell? Habe eine kleine Wohnung 300 Euro mtl zzgl Nebenkosten nahe Olhao
 
AW: Brauche dringend Hilfe!

hi,
eine wohnung/unterkunft o.ä. habe ich nun leider nicht anzubieten, aber vllt solltest du einmal durch die folgendes links schauen; es gibt offensichtlich diverse sozial-projekte in und um faro, einige davon speziell fuer frauen. ich will dich jetzt nicht schon im anlauf enttaeuschen, aber erwarte an hilfe in/zu deiner situation bloss nicht zuviel denn im staat ist das geld knapp. mein tipp waeren private oder kirchliche vereinigungen, bei denen besteht noch am ehesten die chance, dass sich jemand konktret deiner problematik annimmt.





gruesse aus lx
henry


Hallo Henry, hast dazu vielleicht Adressen? Wäre dir sehr dankbar.

Viele Grüße
 
@SylviaGrub , die Beiträge sind aus 2011 , kann leider auch nicht sehen wann @HenryHill das letzte Mal im Forum war

PS: es wäre aber nett wenn du dann deine Erfahrungen im Forum teilen würdest
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben