• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Blitzerwarner | Controle de Velocidade

T

Tano

Gast
Gast
Nicht nur in Deutschland zu gebrauchen ! Danke für den Hinweis an portapaixonado.



Unter ´Anzeige´ die Positionen ´Stationäre Messstellen und/oder Häufige mobile Messstelle´ anklicken und dann bei ´Stadt oder Adresse´ z.B. Lissabon eingeben ...

Schön Obacht geben und rücksichtsvoll fahren ! Funktioniert in allen Grossräumen Europas.

Tano
 
AW: Blitzerwarner | Controle de Velocidade

Ola Tano ,

gibt es in Portugal überhaupt viele stationäre Meßstellen ?

In Frankreich ist das ja eine Invasion , aber in Portugal ?
 
AW: Blitzerwarner | Controle de Velocidade

... gibt es in Portugal überhaupt viele stationäre Meßstellen ? ...
Na ja, die Frage lässt sich bei Anwendung des genannten links und mit den gewählten Parametern ja ziemlich schnell und einfach beantworten ! ! ! Oder? In Lissabon gibt es demnach sehr viele, in Porto etwa vier und in Coimbra angeblich keine.

Die zeitweiligen aktuellen mobilen Blitzer sind ein Ungewissheitsfaktor, der in diesem (deutschen) link nicht ganz berücksichtigt wird ( werden kann), da diese Seite von der Mitmachbereitschaft ihrer Nutzer lebt. Allzuviel Portugiesen sind stundenaktuell wohl eher verhalten daran beteiligt.... ;))

Nennt mir einer das korrekte portugiesische Wort für ´Blitzer´ oder ´Radarfalle´ o.ä., such ich mal (als Nicht-Autofahrer) nach einer Seite aus Portugal, hätte dafür allerdings ganz gerne stante pede den Renommee-Status "Benutzer ist ein wunderbarer Anblick", wenn´s recht ist...

Ansonsten bin ich für diese Dinger...

Tano
 
AW: Blitzerwarner | Controle de Velocidade

Nicht nur in Deutschland zu gebrauchen ! Danke für den Hinweis an portapaixonado.



Unter ´Anzeige´ die Positionen ´Stationäre Messstellen und/oder Häufige mobile Messstelle´ anklicken und dann bei ´Stadt oder Adresse´ z.B. Lissabon eingeben ...
Schön Obacht geben und rücksichtsvoll fahren ! Funktioniert in allen Grossräumen Europas.
Tano

Danke, die Information ist 'n Hammer. Ob sie in der Praxis wirklich etwas nützt, weiß ich noch nicht. Zumindest kann man sich mal mit der angestammten Umgebung vertraut machen.
 
AW: Blitzerwarner | Controle de Velocidade

Tano:

Also, das korrekte portugiesische Wort für ´Blitzer´ oder ´Radarfalle' ist "radar"




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als kleine Ergänzung zu dem link in #1 eine Liste der Blitzer in Portugal mit dDirektlink zu goggle-maps ...

(Quelle: ).

Trotzdem ! Immer schön sauber bleiben ...
 
Zurück
Oben