1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Blechinvasion aus München an der Algarve

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Maximus, 18 Januar 2012.

  1. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hab mich in den letzten Tagen echt gewundert. Immer, wenn ich irgend wo hin gefahren bin (nach Portimao, Lagoa, Silves oder Monchique usw) kam mir ein dunkler BMW mit Münchener Kennzeichen entgegen oder parkte auf dem gleichen Parkplatz wie ich zB vorm Lidl oder so. Hab schon Verfolgungsparanoia bekommen. Nach meinen Berechnungen hätte dieser BMW Fahrer oft an 2 Plätzen gleichzeitig sein müßen. Kann ja nicht sein, das, wenn ich den in Silves treffe und dann nach Monchique hochfahr, der mir dann von da wieder entgegen kommt.:eek:
    Wie bei ´der Hase und der Igel´kam ich mir vor.
    Bis ich das Nest entdeckte

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG
    M
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Blechinvasion aus München Forum Datum
    Suche Wir wollen ein Bauernhaus in Portugal mieten oder kaufen Auswandern nach Portugal Heute um 11:23 Uhr
    Zimt aus Portugal Garten + Pflanzen in Portugal Gestern um 09:20 Uhr
    Suche Suche Haus/ Hof im Raum Aljezur PortugalMarkt Mittwoch um 16:15 Uhr
    Auswandern im Bereich Gastro, Hotellerie etc. Auswandern nach Portugal Mittwoch um 14:55 Uhr
    Neues aus dem Erstbesiedlungs-Camp im Alentejo Auswandern nach Portugal Mittwoch um 14:37 Uhr

  3. Chap

    Chap Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blechinvasion aus München

    Ja, ich hatte die auch in Ferragudo stehen sehen bzw. auf dem Weg von Monchique an die Westküste kamen mir die Kisten auch ohne Ende entgegen. Ich hatte im Netz gesucht, was für eine Veranstaltung von BMW das denn nun ist, bin aber nicht fündig geworden. Hast du rausbekommen was die Aktion soll?

    LG

    Chap
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2012
  4. Emma01

    Emma01 Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    25 Februar 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Blechinvasion aus München

    Hallo Chap,

    der neue 3er wird hier vorgestellt und von der ganzen Welt kommen anscheinend Verkäufer hier her und es gibt große "Party" ;)

    Gruss

    Emma01
     
  5. Chap

    Chap Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blechinvasion aus München

    Ok, thx :)
     
  6. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Blechinvasion aus München

    Genau, der neue Dreier wird hier vorgestellt. Da ist die Algarve natürlich von der Wahle der Lokation her erste Wahl.:)
    Hier mal ein Link zu. Auf dem Videoclip fährt er durch heimische Landschaft.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    LG
    M
     
  7. Bomboka

    Bomboka Entusiasta Teilnehmer

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Blechinvasion aus München

    schönes Auto...... schade, dass gerade Krise ist.

    beijinhos da Bomboka
     
  8. Paule

    Paule Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Blechinvasion aus München

    Scheint speziell BMW (und VW) nix auszumachen. Die haben gerade erst ein Rekordjahr 2011 hinter sich gebracht (Meldung)!
     
  9. Babuschkinha

    Babuschkinha Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blechinvasion aus München

    Mir ist letztens auch eine Endlosschlange BMW entgegen gekommen :eek: ... sowas hab ich die letzten Jahre aber auch schon v.a. mit Audi erlebt.

    Ja, und wie läuft das dann? Wenn man Auto-Verkäufer ist, dann darf man bei der Party mitmachen? Und ständig Neuwagen durch die Gegend jagen? Hört sich gut an! Wo kriegt man eine Händlerlizenz??? :fies:
     
  10. Paule

    Paule Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Blechinvasion aus München

    Ruf doch mal bei BMW in München an und frag:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    :-D
     
  11. Babuschkinha

    Babuschkinha Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blechinvasion aus München

    Oh, danke Paule!
    Wenn´s klappt - hole ich dich auf eine Spritztour an der Algarveküste von zu hause ab ... :bussi:
     
  12. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Blechinvasion aus München

    Ja es ist eine Vorstellung für die BMW-Händler und Importeure in aller Welt. Ich schätze aber mal man muss schon ein sehr guter Autoverkäufer sein um da mitspielen zu können...

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    LG
    Iris
     
  13. Paule

    Paule Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Blechinvasion aus München

    OK, Du weißt ja, wie Du mich erreichen kannst... ;)
     
  14. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Blechinvasion aus München

    Nach den Münchnern machen nun die Stuttgarter mit ihrem Nobelblech die schöne Algarve unsicher.
    Vorgestellt werden die neuen Modelle von 2014
    GLK, M und C Klasse.
    Das Nest befindet sich im Algarve Congress Center in Gale, da wo der Palmenirrsinn zu Hause ist.
    Also nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen Mercedesse mit stuttagrter Kennzeichen das Straßenbild beherrschen.

    [​IMG]

    Guckt mal, wie chic die neue C- Klasse ist:liebe: Vielleicht gelingen mir in den nächsten Tagen noch bessere Fotos von.

    [​IMG]

    LG
    M
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2014
  15. qwertzu

    qwertzu Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Blechinvasion aus München

    [oftp]

    M.E. Super Doku "Das Schweigen der Quandts" für Interessierte auch zum Thema BMW
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    [/oftp]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2014
  16. Nassauer

    Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blechinvasion aus München

     
  17. Guenter1952

    Guenter1952 Amador Teilnehmer

    Registriert seit:
    1 März 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Blechinvasion aus München

    Hallo,
    falls euch ein gelber Fiat-Panda mit Hamburger Kennz.
    entgegenkommt - das bin ich.
    Aber keine Angst, ich bin völlig harmlos.

    Gruss aus Portimao
    Günter
     
    Anita gefällt das.
  18. Winterurlauber

    Winterurlauber Admirador Teilnehmer

    Registriert seit:
    12 Juni 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Blechinvasion aus München

    Wie hast du den Panda da runter gebracht?

    Auch auf einem Autohänger?:-D
     
  19. Lobinhoreal

    Lobinhoreal Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    19 August 2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Blechinvasion aus München

    Inspiriert von Günther1952:

    Jeder Fori der dieses Jahr irgendwann in Portugal unterwegs ist gibt hier schon mal seinen Reisewagen (Typ + Farbe) mit Kennzeichen bekannt.

    (Könnte z.B. Paule nicht gleich eine entsprechende EXCEL-Tabelle anlegen?? :-D)

    Somit wäre man in der Lage, sich bei zufälligen Begegnungen auf der Straße gleich freundlich zuhupen bzw. anschliessend gemeinsam eine Bica trinken.

    LG
    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2014
  20. Nassauer

    Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blechinvasion aus München

    [/QUOTE]

    Wahrscheinlich GLS ! Die haben ein spezielles Massband und stellen nicht aufs Gewicht ab. Die preiswerteste Art mit dem Panda nach Portugal zu kommen.
    Oder man streicht ihn gelb und fährt als Subunternehmer.
    Gruss
    Nassauer
     
  21. Guenter1952

    Guenter1952 Amador Teilnehmer

    Registriert seit:
    1 März 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Blechinvasion aus München

    Hallo,
    sieben Tage haben wir gebraucht von Hamburg nach Portimao.
    Meistens so 500 Km am Tag.
    Und demnächst gehts zurück, leider.
    Gruss
    Günter
     

Diese Seite empfehlen