• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

blaue vögel?

lsp27

Amigo
Teilnehmer
Stammgast
hallo ihr lieben.
ich wohne neu in der naehe santa clara see und bei uns gibtz kraehengrosse vögel mit langen blauen schwanzfedern die einen moerderlaerm und die irrsten geraeusche machen.
sie treten immer in gruppen von 5 - 6 - 7 oder mehr auf. sind aber sehr scheu. irgendwer hier aus der gegend meinte "papageien" aber ich finde nichts im netz.
weiss irgendwer zufaelligerweise was das ist?
danke fuer eure zeit.
xox
 
Alles Gute für das neue Jahr-Grüsse........
Das könnten Blauelstern sein, Schwarmvögel, wunderschön anzusehen hier auch an der Algarve
:liebe: Grüße von uns aus Espiche-Luz an der Algarve
 
stimmt! super! danke!
<3
genau das sind die voegel.
unglaublich was die fuer toene und geraeusche machen!
 
Wo genau habt ihr sie gesehen? Würde sie auch gerne mal sehen.
Blau-Elstern habe ich sehr häufig in Portugal gesehen.
Auf jeden Fall immer im Alentejo. Aber auch anderenorts , wobei ich jetzt keinen konkreten Ort nennen kann(zumindest war ich immer erfreut, aber nie verwundert, wenn ich sie gesehen habe)
 
von santana da serra in richtung santa clara see....
rebhuehner jede menge und die voegel mit den blauen schwanzfedern und bachstelzen und rotkehlchen.
 
Hier am Beginn der Serra im Algarv kann man sie auch sehr oft sehen. Essen besonders gern die Brekkies der Katzen.
 
Die Blauelstern sind aber deutlich kleiner als Krähen.
Essen besonders gern die Brekkies der Katzen.
Es gibt Geschichten, dass sie am Santa Clara so gross werden um die Katzen gleich mit zu fressen.
Aber nur am Santa Clara.
unglaublich was die fuer toene und geraeusche machen!
Auch nur am Santa Clara.:bussi::bussi::bussi:

Es gibt/gab Zeitgenossen die haben am Santa Clara noch ganz andere Ungeheuer wahrgenommen.:angst::pssst:

Gruss
Nasssauer
 
Unser Nachbar schiesst sie ab. Würden wir eigentlich auch ganz gerne tun, haben uns dann entschlossen alle Obstbäume mit Netzen abzudecken. Der Pego Azul=Blauelster kann sich zu einer Plage entwickeln.
Johan
 
Zurück
Oben