• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hilfe gesucht: Mietwagen ohne Kreditkarte in Portugal

fini9

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Liebe Portugal-Bewanderte, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee? Ein guter Freund ist gestern nach Portugal geflogen und hat hier in Deutschland ein Auto für dort und für 11 Tage gemietet. Leider wurde er hier von der Bank falsch beraten :( Da er kein Kreditkarteninhaber ist, empfahl man ihm von dort eine Prepaid Kreditkarte, weil das schnell und unkompliziert ginge und dafür einsetzbar sei. Natürlich war diese Karte auch ausreichend für die Kaution aufgefüllt. Leider verweigerte man ihm das Auto ohne irgendeine Rückerstattung. Ich habe inzwischen nachgelesen, dass keine Autovermietung diese Karten akzeptiert. Nun macht er dort aber keinen Urlaub, sondern hat dort diverse berufliche Termine, wozu er zwingend mobil sein muss. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee, wie man kurzfristig ohne "normale" Kreditkarte ein Auto mieten könnte? Es handelt sich um einen absolut sicheren Fahrer Mitte 30J. Finanzielle Sicherheiten könnten direkt von ihm oder auch von hier aus Deutschland geboten werden. Er wohnt für die Zeit Nähe Lagos. Vielleicht würde ja auch jemand privat ein Auto gegen entsprechende Gebühr verleihen? Ich weiß nicht, wie das mit Versicherungen in Pt ist. Irgendjemand eine Idee??
 
Schnellste Lösung:
Beim Verleiher eine Vollkasko ohne SB abschliessen. ist zwar teuer,aber Kreditkarte ist dann nicht erforderlich. Geht z.B. bei Centaurus.

Gruss
Nassauer
 
Alternativ zu Luzcar in Lagos - die machen generell nur mit Vollkasko und dort braucht er auch keine Karte hinterlegen.
Sitzern direkt an der Promenade hinter der Tankstelle (neben der Markthalle).

Gruß
Hans
 
Bei Centauro steht leider unter den Bedingungen: „Wir akzeptieren keine Prepaid Karten, Visa ELECTRON, American express, Marstro oder Diners Club.“

Vielleicht haben die es ja geändert :(
 
Bei Centauro steht leider unter den Bedingungen: „Wir akzeptieren keine Prepaid Karten, Visa ELECTRON, American express, Marstro oder Diners Club.“

Vielleicht haben die es ja geändert :(
Hier wirds erklärt:

Haken ist die Prepaid Karte.
 
Es geht auch ohne Kreditkarte
Bei Mietwagenbilliger.de Di bist suchoption ohne Kreditkarte anhaken.
Hat unser großer vor kurzem beim Besuch gemacht. Ist teuerer aber ohne Probleme.
Vielleicht kann er da ja dann darauf umbuchen.

Hab eben geschaut es ist

Auf dem Handy gab ich die suchoption nicht, Aber ganz sicher per PC und Browser .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht, dass das geht, für die Kaution wird sie gebraucht - bis auf Sunnycars, aber da muss man 5 Tage im Voraus buchen.

Bleibt also wohl Luzcar.
 
Nein, es geht ganz sicher. Hat ja unser Großer so gemacht. Aber eben 5 Tage im Vorraus und Sunnycars.
Man muss den Filter ohne Kaution / Kreditkarte setzen, dann werden nur Angebote angezeigt, die man ohne Kreditkarte buchen kann, da keine Kaution benötigt wird.
Ich habe das für Lissabon ab nächsten Sonntag gesucht, die Ergebnisse sind vom vermittler Sunny Cars und fangen bei 22,43€ am Tag an.
Mit Kreditkarte fangen die Angebote bei 1,91€ an.
Es ist also schon ein krasser Unterschied, aber was hilft es?

Nur die 5 Tage hat er kaum.
 
Ich wußte gar nicht, daß es prepaid KK in D gibt.:) Für weitere Nichtwissende ein Link zu diesen Murkskarten:



Ich nehme an, der Bekannte ist selbstständig und noch nicht lange be der "beratenden" Bank. Die zweifelt jedenfalls an seiner Bonität.

Für die Zukunft empfehle ich die Karte von
 
Hi Ozzy,

ja hast Recht. Bei Billiger-Mietwagen gibt es die Option "ohne Kaution / Kreditkarte". Wird erst im 2. Schritt unter "Beliebte Filter" angeboten.

Schönen Sonntag euch allen

Chap

(Screenshot wieder entfernt, da auch bei einem Screenshot das Urheberrecht des Anbieters gilt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ja, schrieb ich ja, Sunnycars geht, aber eben nur die. Preis: die bieten halt eine Vollkaskoversicherung ohne SB an (wie Luzcar das auch macht).
Was aber eben auf der anderen Seite (neben der Sicherheit wenn was passiert) auch noch einen ganz anderen Vorteil hat:

keiner versucht dir noch am Schalter eine Zusatzversicherung zu kaufen
Du musst bei der Überhabe den Wagen nicht auf Schäden prüfen
Bei der Rückgabe wird nicht versucht dir irgendwelche alte Kratzer des Vor-, Vor, Vormieters in Rechnung zu stellen.

Natürlich sind solche Praktiken bei den Vermietern nicht unbedingt Standard, aber wenn ein Mietwagen in Lissabon €1,91 kostet ... das ist eben nicht kostendeckend und dann muss das Geld anders rein.

Gruß
Hans
Ich habe mir übrigens eben gerade mal den Spaß erlaubt und sowohl bei LuzCar als auch bei billiger-mietwagen.de einen Wagen für eine Woche im Juni kalkuliert.

Luzcar nimmt für einen Ford Ka 160,00 € - stolzer Preis. Dafür aber eben keinen weiteren Stress und eine Tankregelung Leer/Leer die zwar den Nachteil hat das man als Mieter ab und zu ein paar Liter im Tank lässt aber eben auch keinen Diskussionsspielraum für den Vermieter lässt ob nicht doch noch drei Liter (die dann 3,50€ beim Nachtanken kosten) in den Tank gepasst hätten.

Bei Billiger-Mietwagen bekommt man über Interrent einen Fiat Panda .... für nur 26,68€. Und dann kann ich nur jedem empfehlen de Kommentare zu lesen ... wenn Gier Hirn frisst dann hat man auch selber schuld für das was danach kommt.

Gruß
Hans
 
Ich hab ein paar mal über billiger-Mietwagen gebucht. War dann guerin. Absolut keine Probleme. Und günstig.
Andere Vermieter in Portugal Kenn ich nicht .
 
Danke Euch allen für die Tipps. Luzcar in Lagos war perfekt. Geht ohne Kreditkarte und ist akzeptabel im Preis.
Nein Roemer, nicht ganz so. Er ist schon ewig bei seiner Bank, allerdings macht er sich gerade selbstständig. Es war irgendso ein junger Schnösel am Schalter, der meinte, weil es eben schnell gehen sollte und vorerst nur für die Möglichkeit des Mietwagen leihen gebraucht würde, wäre das die perfekte Lösung. Das passiert leider gehäuft inzwischen, dass sogenanntes Fachpersonal einfach keine Ahnung hat und irgendeinen Mist als Realität erzählt.
 
Danke Euch allen für die Tipps. Luzcar in Lagos war perfekt. Geht ohne Kreditkarte und ist akzeptabel im Preis.
Nein Roemer, nicht ganz so. Er ist schon ewig bei seiner Bank, allerdings macht er sich gerade selbstständig. Es war irgendso ein junger Schnösel am Schalter, der meinte, weil es eben schnell gehen sollte und vorerst nur für die Möglichkeit des Mietwagen leihen gebraucht würde, wäre das die perfekte Lösung. Das passiert leider gehäuft inzwischen, dass sogenanntes Fachpersonal einfach keine Ahnung hat und irgendeinen Mist als Realität erzählt.
Sehr schön - dann war das mal wieder ein guter Tip.

Wenn er das nächste Mal in der Bank ist würde ich allerdings den Filialleiter fragen wie er das wieder gutmachen will. Ich finde immer wir lassen uns - gerade bei großen Firmen wie Banken oder Telekom - einfach zu viel bieten. Ich habe gerade Ärger mit der Telekom, die nicht in der Lage ist unsere Telefonanlage zum laufen zu bekommen - und wenn man dann die Hotline anruft soll man bis zu 60 Minuten warten ???

Gruß
Hans
 
Zurück
Oben