• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bioläden in Portugal

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
darüber habe ich gerade einen Artikel gelesen, vielleicht gibt es ja noch mehr davon ?




Ellen
 


...den habe ich zwar bestimmt schon anderswo gepostet, weil es mein Lieblingsladen ist! Aber gerne hier auch noch einmal.
Biocoop ist eine Cooperative nach französischem Vorbild. Es können aber auch Nicht-mitglieder probeweise ein paar Mal dort einkaufen.
Mittlerweile hat der Biocoop sich vergroessert und ist umgezogen. Allerdings nur um die Ecke. Man findet ihn in der Nähe des Eingangs des Militaerflughafens Figo Maduro hinter dem normalen Flughafen in Lisboa. Es gibt eine grosse Auswahl an frischem Obst und Gemüse (zum grossen Teil von portugiesischen Biobauern), eine eigene Baeckerei, Fleisch von portugiesischen Biobauern und jede Menge Milch- bzw. Sojaprodukte (allerdings auch viel importiert aus Frankreich oder Deutschland z.B. von Andechs oder Berchtesgadener Land: z.B.: Buttermilch, Sahne, Creme Fraiche, Kefir, Kaese). Außerdem natürlich auch Konserven und andere abgepackte Lebensmittel in Bioqualitaet sowie Kosmetika, Bücher und allerlei Kram....
In den letzten Jahre ist der Kundenstamm stätig gewachsen und es kommen auch immer wieder neue Produkte ins Angebot. manchmal lohnt es sich auch nach bestimmten Sachen zu Fragen, dann gibt es die vielleicht beim nächsten mal ;D

LG
Iris
 
Ich weiß nicht die genaue Adresse, aber in Cascais im Shoppingcenter Cascais Vila ist ein Reformhaus und wenn man aus dem shopping Center kommt und rechts weiter geht findet man nach ca. 20 metern einen bio Laden der auch einen kleinen Imbiss anbietet, war immer sehr freundlich, hilfsbereit und lecker.
 
Zurück
Oben