• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bikertreff MC Faro 2020 (und 2021) ist offiziell abgesagt

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
José Amaro hat die 39ª Concentração Internacional de Motos de Faro mit diesem Video abgesagt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Das Vale das Almas bleibt dieses Jahr leer.
(Gänsehaut krieg beim Video schauen...)

Muss mein Moped zu Hause bleiben :(

38597550cb.jpg


Schnief.
 
  • Like
Reaktionen: zip
Traurig, war aber leider zu erwarten...
Wenn ich an meine Besuche dort zurückdenke, Anfang der 90er...
Die Jungs und Mädels haben da ein super Video gemacht... so sind sie.
.
 
Das Vale das Almas bleibt dieses Jahr leer.
Das tut mir leid für Dich und Maxi und all den anderen Mädels und Jungs.

Geht 2021 vielleicht/hoffentlich wieder.

ps: Wieso sagst Du immer "Moped"? Ist das kein richtiges Motorrad? Weil für ein Moped sieht das auf den etlichen Photos im Forum ziemlich groß und ruppig aus.
 
Mir ist das schnuppe. Findet das Treffen dieses Jahr eben nicht statt, egal. Dann eben nächstes Jahr doppelt. So eine Pandemie hat halt ihre Vor und Nachteile. Nachteile sind der Ausfall von Faro, Sardinenfeste, Fatacil, Wein, Wurst Alfarrobafeste und Mittelalterfestivals usw.Kommt mir ganz gelegen, weil ich dieses Jahr sowieso eher was kürzer treten wollte.
Aber man sollte immer von einem Moment zum Nächsten leben. Und in diesem Moment überwiegen klar die Vorteile der Pandemie. Kaum Verkehr auf den Straßen, weil keine Touristen und Fremde im Land sind. Keiner mehr da, bin gefühlt der einzigste verbliebene Estrangeiro in Silves. Herrlich, mit dem Moped entspannt über kaum befahrene Landstraßen zu cruisen ohne diese ganzen Mietwagen und Camperhorden. Grade bei den frühsommerlichen Temperaturen einfach nur herrlich. Und dann diese fast leeren Strände um diese Jahreszeit. Woaow, nicht schlecht Herr Specht. Man kann sogar schon schwimmen gehen.
Heute war ich kurz an meinem Hausstrand Vale Centianes bei Carvoeiro. Normal war der die letzten Jahre um diese Jahreszeit schon total überlaufen, so das man nur früh morgens oder abends dort hin konnte.
Aber jetzt hab ich ihn fast für mich allein. Hoffentlich bleibt das noch für die nächsten paar Monate so:)

38600502zd.jpg


LG
M
 
Die Jungs und Mädels haben da ein super Video gemacht... so sind sie.
Ja, coole Truppe, ich liebe diesen Club.
MC Prado ist auch super, aber viel kleiner.
Von da kenne ich noch mehr Leute.
Das tut mir leid für Dich und Maxi und all den anderen Mädels und Jungs.
Ist zu verkraften.
Die ganz harten fahren trotzdem hin, da fahre ich aber nicht mit. Hab schon abgesagt.

@Maximus:
schau mal, was ich in meiner Fotokiste gefunden hab, da ist dein altes Bike mit drauf (und meins auch) :) :

38600476zp.jpg


Im "Nostalgie" Modus, aber nicht im Corona Blues...
 
Die Flagge war die Garantie dafür, dass ich mein Zelt immer wieder finde :)

Stell dir mal vor, da stolpert so eine alleinreisende deutsche in ein fremdes Zelt, weil unter den bis zu 20 000 Zelten und mehr, sich so manche doch ähnlich sind..., nee Danke.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil unter den bis zu 20 000 Zelten und mehr, sich so manche doch ähnlich sind..

Ich fand, die sahen fast alle gleich aus, weil fast alle von Declathon waren. Außer deins. Das war so ein Anfang 70er Jahre Jugendzelt.
Ich kram grade auch in meiner Fotokiste rum. Hier eins von, ich glaub 2011
Billy Idol live in Faro auf dem Treffen. War ein Super Konzert. Als alter Fan der ersten Stunde von ihm stand ich natürlich grupiemäßig ganz weit vorn.

38601872nl.jpg
 
Inoffiziell hatten wir dann aber doch noch ein kleines Bikertreffen zustande gebracht:hurra.gif: Auch wenn ich diesmal dafür quer durch Portugal bis nach Santo Tirso hochdüsen mußte. Schön mit zusammen Grillen, Wein und Bier und gemeinsamer Ausfahrt am nächsten Tag mit Bier und Kuchen.

39093743zn.jpg


Nächstes Jahr dann hoffentlich wieder alle zusammen munter und gesund in Faro und/oder Mangualde:)
 
  • Like
Reaktionen: zip
Definitiv sind das weniger wie Einsfuffzig zwischen den Motorrädern :fies:
 
Nächstes Jahr dann hoffentlich wieder alle zusammen munter und gesund in Faro und/oder Mangualde

Nein, leider ist das Treffen wieder abgesagt, hier das offizielle Video vom Clube mit dem Presi José Amaro:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Nächstes Jahr vllt wirklich wieder... ?
 
Der obige link ist hin, keine Ahnung, warum, aber hier einfach nochmal:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: zip
upload_2022-4-29_20-0-37.png


Es geht endlich wieder weiter!
Das 40. Bikertreffen ist nun offiziell vom MC Faro bekannt gegeben, wie immer im Vale das Almas.

Ich kann nicht hin, hatte keinen Urlaub bekommen für das Datum, was zwingend nötig wäre :(

Dafür aber gleich die nächste gute Nachricht von meinem zweitliebsten Moto Clube:

upload_2022-4-29_20-4-20.png



Auch MC Prado startet wieder, und da schaffe ich hin :-D

Noch irgendwer dann am Praia Fluvial do Faial in Prado zu der Zeit?
Google Maps

Foto aus 2017:

upload_2022-4-29_20-8-18.png


Boas curvas,
Sivi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht endlich wieder weiter!
Das 40. Bikertreffen ist nun offiziell vom MC Faro bekannt gegeben, wie immer im Vale das Almas.

Und schwups,
ist es auch schon wieder vorbei, und ich war nicht da dieses Jahr und schaue mit fast blutendem Herzen auf die ganzen pics meiner Kumpels, die dort herrliche Tage verbringen durften.
Seufz.

Ein kleiner Einblick, beide Videos sind die offiziellen vom MC Faro, hab ja keine eigenen... (nochmal leicht schluchz...):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Es war ja auch der 40. Geburtstag des MC, der Presi nennt wie immer am Ende seiner Rede die Namen derjenigen, die verstorben sind.
Diese in Ehren zu halten ist ihm immer extrem wichtig:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Irgendwann zieh ich noch da runter und werd member :-D
 
Echt schade Sivi, dass du nicht kommen konntest. Hätte dich gerne auf ein(ige) Bier eingeladen.
War echt ein riesen Andrang trotz leichter Preiserhöhung. Eintritt 55 statt wie bisher 45 Euro und Imperial 1,50 statt 1,-
Aber egal, alles ist teurer geworden. Hab auch ein Video gedreht. Bin aber zu doof, das bei YouTube hoch zu laden:( Fehler 400
Fotos hab ich auch kaum welche gemacht. Hier ein paar

44042939qc.jpeg
H

44043099ut.jpeg


44043122eo.jpeg


und die Sisters of Mercy

44043125lq.jpeg




Englischer Baggernachbau. Das Ding ist hat eine englische StraßenZulassung. Da wird man richtig neidisch, was die Engländer alles dürfen;-/

44043128zm.jpeg


mit einem Sarga

44043140ti.jpeg


44043148yt.jpeg


LG
M
Irgendwann zieh ich noch da runter und werd member :-D

Das mit dem Member werden, würde ich mir an deiner Stelle aber noch mal überlegen. Ist echt mit Sau viel Arbeit verbunden. Vier Tage lang rund um die Uhr Bier zapfen, Lunchpakete verteilen, TShirts und Kaffeetassen verkaufen, mit Leuchtstäbchen Verkehr regeln, Eintritt kassieren und beim Auf und Abbau helfen usw
 
Zurück
Oben