• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Betrunkener Copilot von TAP Portugal in Deutschland festgenommen

Für immer... weg mit dem Pilotenschein als Berufsflieger. Ist zwar hart aber bei der Anzahl von Personen die hiervon betroffen sind---
 
Auch anderswo trieben Betrunkene seltsame Sachen.
Ehrlich, SPON verquickt in dem Artikel drei Ereignisse, die außer übermäßigen Alkoholkonsum genaugenommen NULL miteinander korrespondieren.

Rudolf POGT gerade im Grab vor Verzweiflung, bloßes umdrehen reicht da nicht mehr aus! :(

Zip
 
Hallo Zip,
ich hoffe das Dir die Aufgaben eines Co-Piloten bekannt sind.
Der Flugkapitän hätte so gar nicht starten dürfen.
Info: war mehrere Jahre in der Flugmedizin tätig.

Lisbon69-72
 
-Der Flugkapitän hätte so gar nicht starten dürfen.
Hallo Lisbon69-72,

da geb ich dir vollkommen Recht.
Trotzdem ist es eine schwierige Situation f. den Captain, seinen Kollegen bei der Firma hinzuhaengen. Er hat sicher auch erst kurz vor dem Flug bemerkt, dass der betrunken ist.
Ehrlich, SPON verquickt in dem Artikel drei Ereignisse, die außer übermäßigen Alkoholkonsum genaugenommen NULL miteinander korrespondieren
Ich glaube, Zip bezieht sich bei o.g. Aussage nicht auf die Sache mit dem betrunkenen Co-Piloten, die ohne Zweifel die Sichereit aller Passagiere und der Besatzung riskiert haette, waere er nicht festgenommen worden. Sondern er spielt auf die Qualitaet des Spiegelartikels an.

Gruss, Manuela
 
Es wurde festgestellt, dass auch der Pilot (Kapitän) betrunken war:

 
Sondern er spielt auf die Qualitaet des Spiegelartikels an.
So ist es. Der zweite Vorfall auf dem im Artikel abgehoben wird, hat ja immerhin noch eine vage Verbindung zum Thema Flugsicherheit. Was aber Fall 3 "Betrunkener Einbrecher in Unterhose" in dem Artikel zu suchen hat, bleibt wohl das Geheimnis des Volontärs, der die Ereignisse zusammengeschwurbelt hat.

In der eigentlichen Sache, Lisbon69-72, bin ich natürlich bei dir - auch ohne flugmedizinische Expertise erschließt sich, dass alkoholisierte Piloten im Cockpit nichts zu suchen haben (motorische Ausfälle/Auffälligkeiten => "weil ihm bei einem Piloten "Alkoholgeruch" und ein "unsicherer Gang" aufgefallen waren" :shocked:).

Was für ein Imageschaden für den Arbeitgeber, die TAP ... :nofun:

Zip
 
Zurück
Oben