• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Beste Verbindung Tavira - Lissabon

Kina

Amigo
Teilnehmer
Wir werden also Ende August in Tavira sein und freuen uns schon. Zu gerne würde ich aber einen Tag Lissabon besuchen. Kennt jemand die schnellste Zug- oder Busverbindung? Vielleicht noch ein Tip romantisch günstig für 1 Übernachtung? Habe zwar die Suche bemüht, aber zur Verbindung nix gefunden. Sorry, falls ich zu blöd war. Und danke für eure Tips!
 

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
AW: Beste Verbindung Tavira - Lissabon

Hallo Kina,

leider ist das Bahnnetz in Portugal nicht so toll ausgebaut.
Es gibt aber von Faro eine Zugverbindung nach Lissabon. Eine Strecke kostet ca. 20 € und dauert 3 Stunden.

Schau mal hier:



Oder es gibt noch die Busse Rede Expressos:
Kosten sind ähnlich...schau mal hier am besten unter " Horários e Preços" (Fahrplan und Preise)


Ansonsten gibt es sicherlich auch im Reisebüro Vorort organisierte Bustouren nach Lissabon. Keine Ahnung ob das wirklich teurer ist.

LG
Iris
 

Kina

Amigo
Teilnehmer
AW: Beste Verbindung Tavira - Lissabon

Danke, ist es also besser, mit dem Auto zu fahren, 1-2 Tage mit Mietwagen? Wir wären auf jeden Fall zu zweit.
 

hws

Admirador
Teilnehmer
AW: Beste Verbindung Tavira - Lissabon

Ich würde mit dem Zug fahren - das ist an sich schon ein Erlebnis
 

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
AW: Beste Verbindung Tavira - Lissabon

Hallo Kina,
wenn Du mit dem Auto fährst und die Autobahn nimmst, dann musst Du mit ca. 17 € (Ihr könnt mich gerne korrigieren, wenn ihr den genauen Wert wisst) Autobahngebühr pro Strecke rechnen. Und dazu eventuell noch Parkkosten in Lissabon.

LG
Iris
 

HJB

Admirador
Teilnehmer
AW: Beste Verbindung Tavira - Lissabon

Auch wir empfehlen den Alfa Pendular von Faro oder Tunes nach Lissabon - auch für 2 P "unter dem Strich" preiswerter als mit dem PKW.

>>>

alfa.jpg

 

Kina

Amigo
Teilnehmer
AW: Beste Verbindung Tavira - Lissabon

Oh danke, das ist eine tolle Beschreibung. Ich sehe zwar im Moment die Preise auf der Website viel höher (pro Strecke 29,50/Person) bin aber noch nicht registriert. Gibt es Schülerermäßigung? Oder Jugendliche (17 und 19)?
 

HJB

Admirador
Teilnehmer
AW: Beste Verbindung Tavira - Lissabon

Hallo Kina,

ja, in unserem Artikel sind die Preise nicht aktuell, aber viel teurer ist es heute nicht.

Ermässigungen: Siehe hier >>>

sicherheit1.jpg

Lisboa
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben