• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Besonderheiten

U

Unregistriert

Gast
Gast
Welche Besonderheiten gibt es, die es nur in Portugal gibt und sehr ungewöhnlich sind?

Ich hab mich schon im Internet schlau gemacht, aber noch nicht so viel gefunden was mir weiterhelfen könnte.

Ich bin für jede Antwort dankbar.
 
AW: Besonderheiten

Portugal ist der einzige Ort auf der Welt, in dem mehr als eine Million Portugiesen leben.
 
AW: Besonderheiten

Wenn man das übliche Halbwissen vieler Mitteleuropäer bedienen will: :fies:

Portugal ist der einzige mediterrane Staat, der nicht am Mittelmeer liegt. :-D
 
AW: Besonderheiten

Leute , Leute das waren sehr schlaue Antworten. Aber im Ernst, auch mich würde dies interessieren. Diese Frage könnte von mir sein. Ich habe aus beruflichen Gründen schon einige Zeit überlegt, was ist der Wiedererkennungswert Portugals oder der anderen med. Länder z.B. Kuckucksuhr, weltweit bekannt als Deutsches Schwarzwaldprodukt , Lederkracher, Hut mit Gamsbart und etliche anderen Dinge erkennt die halbe Welt.
Garota und noch einige, können da bestimmt weiterhelfen.

goldenseven
 
AW: Besonderheiten

Welche Besonderheiten gibt es, die es nur in Portugal gibt und sehr ungewöhnlich sind?

Ich hab mich schon im Internet schlau gemacht, aber noch nicht so viel gefunden was mir weiterhelfen könnte.

Ich bin für jede Antwort dankbar.
Ganz Portugal ist eine Besonderheit ! Ein Beispiel : die Tugas essen alles vom Tier,ja sogar die Hufe von der Kuh.Dabei sind sie bereit für diese Schlachtabfälle mehr zu zahlen wie für die besseren Teile.Hühnerfüsse sind oft teurer wie Hähnchenbrustfilet.
Nackenkotlette kostet mehr wie Stielkotlette.Schweineohren und Füsse bekommt man in D. geschenkt,hier muss man das kaufen.
Und für stinkenden Bacalhau verkauft der Portugiese die eigene Grossmutter.

Jagdtag ist immer am Donnerstag.

Stierkampf, ohne den Stier zu töten.

Fatima

Portwein

Angelschein,den hier niemand hat.:-D

die gefährlichsten Autofahrer in Europa.:eek:

eigenes Zahlensystem : eins,zwei,drei,viele

und der Polarstern ist hier im Süden ! Behauptet mein Nachbar, und das gibt es nur in P.:klatsch:

und,und,und

Gruss Nassauer
 
AW: Besonderheiten

Leute , Leute das waren sehr schlaue Antworten. Aber im Ernst, auch mich würde dies interessieren. Diese Frage könnte von mir sein. Ich habe aus beruflichen Gründen schon einige Zeit überlegt, was ist der Wiedererkennungswert Portugals oder der anderen med. Länder z.B. Kuckucksuhr, weltweit bekannt als Deutsches Schwarzwaldprodukt , Lederkracher, Hut mit Gamsbart und etliche anderen Dinge erkennt die halbe Welt.
Garota und noch einige, können da bestimmt weiterhelfen.

goldenseven


z.B.

:)
 
AW: Besonderheiten

Spontan fällt mir ein:

Fado - Saudade

ständiges Kaffetrinken

365 Bacalhau Rezepte

am Wochenende wird der Mittagsschlaf im Auto gemacht

ständig laufende Fernseher , auch in Restaurants
 
AW: Besonderheiten


Ich habe jetzt keine Lust in Vivaci /Zuckerbrot zu gehen und dir via Foto den Beweis zu liefern, aber dort kosten:

1 Kg Frango frisch komplett 1,98 € manchmal sogar nur 1,59€

1 Kg Hähnchenbrust 2,49 €

1 Kg Hühnerfüsse 3,49 €

1 Kg Hühnermagen 3,49 €

Wenn in D. auf der Packung steht : mit Innereien,dann ist das eine Wertminderung !
Wenn in P. steht mit Innereien ist das eine Wertsteigerung und die Hausfrau verlangt beim Metzger die Zugabe derer und bezahlt sie auch.

Ja das sind Dinge welche die Tugas erheblich von anderen Europäern unterscheiden.:-D

Garota, das mit dem Lügner lassen wir besser sein.:pssst:
Vielleicht bist du schon so lange aus P. weg,dass du Hühnerfüsse nicht mehr als Delikatesse zu schätzen weist.:bussi:
Gruss
Nassauer
 
AW: Besonderheiten

...Vielleicht bist du schon so lange aus P. weg,dass du Hühnerfüsse nicht mehr als Delikatesse zu schätzen weist.:bussi:
...

Das stimmt, bin schon so lange weg, dass ich mittlerweile sie nicht mehr essen kann - schade.... einfach abgewöhnt. Schön waren die Zeiten, als ich sie lieber als Schockolade ass. Eine Canjinha de galinha sem a patinha, não era canjinha

G v G
 
AW: Besonderheiten

Wenn ich das so sehen würde, hätte ich auch Hunde und Katzenfleisch auf dem Teller.
Aber wir sind glaube ich von der Anfrage der Unregistrierten und mir was Wiedererkennungsprodukte betrifft, abgekommen.
Eventuell fällt ja noch jemandem etwas ein.

goldenseven
 
Stimmt, die Portugiesinnen haben alle einen Bart. Was ihnen fehlt ist, stolz auf ihren Bart zu sein.
Außerdem kann man das so pauschal nun auch nicht sagen .. ...:)



1799 schrieb Chatelet, „Was die Portugiesinnen betrifft, so kann man ihre Reize ohne Übertreibung sehr rühmen. Es gibt keine Europäerinnen, welche eine feinere Haut hätten. Sie haben weiße Zähne, sehr schönes volles Haar, das ihnen gewöhnlich bis auf die Fersen reicht…"
 
Zurück
Oben