• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bernstein-Madeira

AW: Bernstein-Madeira

:)Hallo,
könnte mir jemand sagen ob es auf Madeira Bernstein gibt??

Hallo Luka127,

zunächst mal willkommen in unserem Forum!

Ich war ja versucht, genauso kurz wie Kai zu antworten, habe dann aber erst mal nachgeschaut und verblüfft festgestellt, dass Bernstein nicht nur im Ostseeraum vorkommt (wie ich irrigerweise angenommen hatte). Hier [WIKIPEDIA]Bernsteinvorkommen_(weltweit)[/WIKIPEDIA] findest Du eine Auflistung, Madeira ist aber tatsächlich nicht dabei.
 
AW: Bernstein-Madeira

bin kein bernsteinexperte, aber meines wissens ist das doch eher eine spezialität der ostseeregion, insbesondere kaliningrad (ehem. königsberg) und litauen.

habe auch mal die liste bei wiki durchgeguckt und madeira auch nicht gefunden.

wenn man etwas im netz surft, findet man mit "amber" (engl. bernstein) und "madeira" u.a. einige hinweise auf den madeira-wein, der eine solche farbe haben kann. das ist ja wohl nicht das bernstein, dass du suchst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben