Im Gespräch mit der Nachrichtenagentur Lusa sagt Guilherme d'Oliveira Martins, der Vorsitzende des Rates zur Bekämpfung von Korruption (
Noch immer haben die Menschen Zweifel ob sie, so Guilherme d'Oliveira, in einem Behörde schneller und besser bedient werden, wenn sie dem zuständigen Beamten eine Gefälligkeit erweisen. Diese Zweifel müssen ausgeräumt werden.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen
- CPC), am Vorabend des Internationalen Tages zur Bekämpfung von Korruption, dass die die Menschen aufhören müssen es normal zu finden jemanden einen "Gefallen" zu tun um Vergünstigungen zu erhalten. Wir müssen annehmen, das Korruption jeden von uns betrifft und nicht nur "die anderen". Sie beginnt mit einem kleinen Gefallen und kann zu einem Verbrechen führen. Deshalb muss der Kampf gegen Korruption bei jedem einzelnen Bürger beginnen.Noch immer haben die Menschen Zweifel ob sie, so Guilherme d'Oliveira, in einem Behörde schneller und besser bedient werden, wenn sie dem zuständigen Beamten eine Gefälligkeit erweisen. Diese Zweifel müssen ausgeräumt werden.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen