• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Baustelle: Lissabon's Praça do Comercio

OScAR

Admirador
Teilnehmer
Eine weiträumige Absperrung verwehrt den Zugang und den Blick auf den Placa de Commercial in Lissabon. Große Baumaschinen künden den Beginn von viel Krach und Staub an und die jeweils einspurige Vorbeiführung des Verkehrs läßt Schlimmes ahnen. Na ja, wenigstens kann man im Stau dann in Ruhe den Arbeitern zusehen. ;)

Gruß von OScAR
 
Re: Baustelle: Lissabon's Placa de Commercial

Hallo Oscar,

ja - ich habe auch fast die Krise bekommen mit der neuen Verkehrsfuehrung....
Aber immerhin hat mir der nette Polizist, jedes Mal, wenn ich wieder vorbeigekommen bin, weil ich die richtige Abzweigung nicht gefunden habe, mir jedes Mal geduldig den Weg wieder neu erklaert ::)

LG
Iris
 
Baustelle: Lissabon's Placa de Commercial

Schon im Juni war den portugiesischen Medien zu entnehmen, daß sich am Terreiro do Paço gewaltiges tun wird und die Stadtväter sich nicht lumpen lassen, in der Umsetzung grandioser Ideen, die allerdings auch auf so manche Kritik stossen.



Und wer sich mal die Bilderstrecke anschaut, wundert sich nicht, daß so mancher Bürger der Stadt seine Bedenken hat, die nicht nur vom portugiesischen Verkehrsverein geteilt werden. Ich kann es garnicht glauben, was ich da gesehen habe.

mit Video.

Eine Auswahl an Berichterstattung der Printmedien .

Musste echt kurz grübeln, wo der ´Placa de Commercial´ sich befindet. Die Bezeichnung hört man eher selten. Was ich von dem Projekt halten soll, ist mir auch noch nicht ganz klar. Zumindest soll die seit ewigen Zeiten nicht begeh- und sichtbare wieder zugänglich sein. Ich glaub, da bin ich noch nie drauf gewesen...
 
Re: Baustelle: Lissabon's Placa de Commercial

Tom Bombadil schrieb:
Musste echt kurz grübeln, wo der ´Placa de Commercial´ sich befindet. Die Bezeichnung hört man eher selten.

Und das liegt daran, daß der Platz Praça do Comércio heißt. ;)
 
Re: Baustelle: Lissabon's Placa de Commercial

Jota schrieb:
Und das liegt daran, daß der Platz Praça do Comércio heißt. ;)
Ja, ist schon klar. Noch geläufiger scheint allerdings - so kommt es mir mitunter vor - die Bezeichnung Terreiro do Paço zu sein. So haben ja viele Plätze in LX zwei Namen und oft wird nach wie vor der historische gebraucht ( oder umgekehrt ).

Iris_K schrieb:
ja - ich habe auch fast die Krise bekommen mit der neuen Verkehrsfuehrung....
Egal, der António da Costa gehört nun echt nicht zu meinen Lieblingspolitikern in Portugal aber hier, als Hirte seiner Stadt, zeigt er doch halbwegs anschaulich, wo es in der nächsten Zeit lang geht...

 
Wenn ich meinem Freund von Lissabon erzählt habe war die Treppe immer ein großer Bestandteil meiner Erzählungen, Ihr könnt euch vorstellen wie enttäuscht ich war als ich nach Portugal gezogen bin - nix Treppe aber danke für das Bild.
 
Estes pirosos são uns grandes azelhas. Seitdem ich mich errinern kann, ist dieser Platz irgendwie immer im Bau und die werden nie fertig. Können die überhaupt was bauen? Ich habe mir den Film angesehen und konnte schlecht Unterschiede zu den jetzigen Platz finden, nur dass darin nur paar graue Menschen zu sehen sind und die Autos sind weg. Azelhas, a gastarem o dinheiro da CEE e os ordenados continuam iguais aos do 3° Mundo. Cambada de trafulhas.
 
AW: Re: Baustelle: Lissabon's Praça do Comercio

Wenn ich meinem Freund von Lissabon erzählt habe war die Treppe immer ein großer Bestandteil meiner Erzählungen, Ihr könnt euch vorstellen wie enttäuscht ich war als ich nach Portugal gezogen bin - nix Treppe aber danke für das Bild.

Also im Mai diesen Jahres konnte man schon wieder auf die Treppe.
 
Zurück
Oben