Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bausachverständiger

Dieses Thema im Forum "Auswandern nach Portugal" wurde erstellt von aposec, 21 September 2022 um 09:27 Uhr.

Schlagworte:
  1. aposec

aposec Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich möchte in der Nähe von Faro ein Haus kaufen. Habe jetzt auch das geeignete Objekt gefunden. Suche nun einen Bausachverständigen, der mir ein Gutachten erstellt.

2. Maximus

Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Welches Gutachten meinst du? Das Energieeffizienzgutachten muß vor dem Verkauf eines Wohnobjektes vom Verkäufer in Auftrag gegeben werden. Da braucht man sich als Käufer selbst nicht drum zu kümmern.
    Bei Finanzierungsfragen ermittelt die Bank den Wert des Gebäudes. Die haben ihre eigenen Gutachter. Auch die Gebäudeversicherungen haben ihre eigenen Gutachter.
    Und wenn es aber um die Beurteilung der Bausubstanz und des Sanierungsaufwand geht, würde ich mir den Rat eines erfahrenen Bauhandwerkers einholen. Hier könntest du dich an mich wenden.

LG
    M

Fatmata1949, lotteluna, Chap und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.