• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Baumaßnahmen nähe Sao Bras de Alportel

M

manuundnorbert

Gast
Gast
Hallo in die Runde.

wir hätten da mal eine Frage, da wo wir demnächst anfangen wollen unser Häuschen zu bauen, liegt aktuell ein großer Haufen Natursteine, der obere Teil wurde zwecks Stabilisierung teilweise zementiert. Diesen Haufen würden wir gerne in den Garten bewegen, damit wir den Terrassenraum vergrößern können. Sicherlich wird man den oberen Teil mit einem Presslufthammer oder ähnlichem lösen müssen. Gerne könnten wir auch ein Bild des Dramas schicken :) Kennt hier vielleicht jemand jemanden, der so eine Aufgabe lösen könnte? Das Grundstück ist in Fonte do Touro bei Sao Bras de Alportel. Wir sind aktuell aufgrund der Coronalage nicht wirklich in der Lage so etwas aus der Ferne zu beauftragen bzw. nicht zu beaufsichtigen, hat jemand eine schlaue Idee?

Liebe Grüße
Manuela
 
Freunde von uns, die dort in der Nähe wohnen, haben einen zuverlässigen Gärtner. Eventuell hat der ja Interesse.
Dann habe ich noch eine Bekannte in Loule. Die hat hunderte Meter Natursteinwände erstellen lassen.
Die Adresse kann ich auch gerne erfragen.
Werd sie die Woche mal kontaktieren.
 
Hi Solvana,


ja sehr gerne. Wir würden uns freuen, wenn Du uns die Kontaktdaten weitergeben könntest.

Danke und LG Manu
 
Großer Haufen Natursteine, die im Garten verteilt werden sollen? Da würde ich in der Nachbarschaft nach einem Baggerfahrer fragen.
LG
M
 
Hi Maximus,

das haben wir getan und sind nicht weiter gekommen. Die Zufahrt zu unserem Grundstück ist zu eng für schweres Baugerät und dort wo abgerissen wedren muss grenz direkt das Nachbarhaus an. Das ist alles nicht ganz so einfach. DIe Steine müssen nicht im Garten verteilt werden, sondern wir brauchen ein neues Plateau.

Ist leider alles nicht so einfach.

LG Manu
 
@manuundnorbert
Ist leider alles nicht so einfach.
Ach macht euch mal keinen Kopf )) Ihr seit in Portugal und nicht in Dland = Die Portugiesen sind nicht nur sehr freundlich gegenüber Zuwanderern )) sondern
- immer optimistisch
- gerade weil sie keine / selten Lehrmeister haben ( das wird so gemacht und nicht anders und das ist schon immer so )
denken sie auch mal um die Ecke
- sind ziemlich stressfrei , entspannt .........manch Deutscher denk dann schon wieder .........faule sä....
- also macht euch auch keinen Stress und geht die Sache an wenn Ihr vor Ort sein könnt .
es läuft nichts weg ))

PS: Die Handwerker die wir hier hatten waren alle 1. pünktlich , 2 ordentlich gearbeitet und dabei noch gut gelaunt
UND uns wurde nie ein Ausländer Aufschlag berechnet
 
Hallo, ich glaube ich habe in OLX Inserate gesehen, in denen JCB-Arbeiten angeboten wurden. Manche waren gerade aus Sao Bras. Auch koennten Sie bei der Firma Blocos Sao anfragen, der Jose, der im Loja sitzt, kennt jeden in der Umgebung, er ist sehr nett! Viel Glueck
 
Ich habe angefragt bei den Bekannten und die wiederum bei den Firmen.
Sie sind aktuell bis über beide Ohren ausgelastet und nehmen keine zusätzlichen Kunden an.
Tut mir leid.
 
Man kann auch "nur" einen JCB samt Fahrer mieten. Dies habe ich in Alcantarilha gemacht, da gibt es gleich an der EN 125 eine Firma, die Geraete, Maschienen etc. mietet. Vitor war der Fahrer und er war toll. Die Nummer ist: XXX edit Paule: Bitte keine Telefonnummern veröffentlichen, Kontakt per PN!. Am Besten mit Marcio sprechen, oder auch mit dem Chef (den Namen kenne ich nicht). Es ist jedoch bisschen weit von Alcantarilha nach Sao Bras, gibt es denn keine aehnliche Firma in Faro? Ich kenne mich in der Gegend nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben