1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Baumärkte / Baustoffe / Eisenwaren/ Pflanzen / Nutztiere

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von AdiAutark, 12 November 2017.

1. AdiAutark

AdiAutark Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe PT Fans, Interessierte und "Alt Eingesessene" .
    Ich mühe mich ab eine Liste, über die im Thread-Titel benannten Anbieter, zu erstellen.
    Wer kann mir, aus eigener Erfahrung und ohne Wertung, Namen bekannter Firmen nennen, evt. Adressen?
    Zu :
    - Baumärkte
    - Baumaterialien
    - Eisenwaren
    - Pflanzen
    - Nutztieren (welche) und Futtermittel
    Wie ist das Internet-Angebot bzw. die Infrastruktur aufgestellt um oben genanntes zu beziehen?
    Danke

2. H.Bothur

H.Bothur Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    43
    Sorry .... aber so kann man nicht antworten, wo sollen die Firmen sitzen, wofür brauchst du das, was soll das bringen ?

Hans

3. Ozzy

Ozzy Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83
    Ja, wo genau muss man wissen.
    In Portugal gibts keinen OBI in jedem Dorf.
    Es gibt ein paar Baumarktketten, die aber nur wenige Filialen haben.
    Nicht vergleichbar mit D, auch vom Angebot her. Es ist einfach anders.
    In jedem Ort gibt es kleine Baustoffhändler, ob die gut oder nicht gut sind, weiß nur dein Nachbar oder deine Erfahrung.
    Auch Gärtnereien gibt es hier, muss man sich umsehen.
    Eisenwarenläden gibt es ebenfalls.
    Der geübte Blick zeigt einem nach Jahren auch, wo welche Läden sind.
    Als Neuzugezogener wird man erstmal kaum was finden.

Nutztiere, welche?
    Ja, musst Du doch wissen, ob du Schweine oder Hühner halten willst.
    Kann man alles auf den Wochenmärkten kaufen.

Also schreib, wo Du was genau suchst, dann können dir Ansässige vielleicht Tipps geben.
    Aber so wahllos gefragt, eher nicht.

4. Sobreiro

Sobreiro Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83
    oder Gelbe Seiten ( paginas amarelas) konsultieren. Führt oft zu überraschenden Resultaten in Portugal. Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

5. AdiAutark

AdiAutark Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke an alle für die schnelle Antwort.

Also nur kurz, da ich dachte in einem Forum zu sein und das ganze Allgemein(er) zu gestalten habe ich wenig spezifiziert um auch weiteren Mitgliedern, welche auf diesen Thread stoßen, helfen zu können!

Ich hoffe das reicht als Rechtfertigung

Eben weil PT nicht mit Baumärkten etc. überflutet ist, würde es Sinn machen, eine Liste der bekannten Namen zu haben um sich mit Hilfe des Web's weiterhelfen zu können.

Ebenso dachte ich, wenn jemand Erfahrung mit Baumschulen und Tierzüchtern hat / hatte, er diese teilen könnte, unabhängig von Ort / Region.

Danke trotzdem und evt. hat jemand ein Paar Informationen die allgemein weiterhelfen.

6. H.Bothur

H.Bothur Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    43
    Moin,

natürlich reicht es :) Ich hoffe die Infos helfen dir weiter.

Also - ich kenne an Baumärkten an der West-Algarve genau zwei:

AKI (unter anderem in Portimao / Alvor) und Leroy Merlins in Guia.

AKI gut sortiert aber etwas kleiner, Leroy riesig gross wie ein guter OBI.

Hans

7. Hanseat

Hanseat Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    oder mal die Zeitschrift - Entdecken-Sie-Algarve lesen.

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

8. Sobreiro

Sobreiro Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83
    Du bist in einem Forum und wenn du hier konkret fragst z. B. wo kann ich Badezimmerbodenfliesen in altrosa z.B. in Almocagem bekommen, bin ich sicher, du wirst tagesaktuelle Hinweise und Links bekommen.

Aki und Leroy findet man schnell mit jeder Google Suche, da muss man das nicht noch einmal abschreiben hier für das Forum.

Ich weiß nicht, wie deine Portugalerfahrungen so sind, meine sind, dass der gute Tipp von heute, morgen schon von wieder gestern ist. Will sagen, der Laden ist zu, verzogen, Besitzer verstorben oder was weiß ich alles. Der hier dauerhaft platzierte Link führt danach ins leere. (Diese Erfahrung habe ich konkret bei Tierzüchtern, Pflanzenläden und Campinghändlern in den letzten Jahren gemacht und achso auch bei meiner sehr guten Honda Werkstatt). Plötzlich waren die nicht mehr da.

Ich verstehe dieses Forum so, je konkreter die Frage, desto besser und aktuell die Antworten. So waren meine Portugalforum- Erfahrungen jedenfalls in den vergangenen zig Jahren hier.

HJV, Gerd Schilling und Hanseat gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.