• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bauhandwerker in Portugal gesucht?

Roland Jost

Amigo
Teilnehmer
Hallo Ihr Lieben. Ich bin Handwerker im Bereich Sonnenschutz-Mechatronik und möchte mit meinen 45 Jahren gerne eine "Luftveränderung" und den deutschen Wintern entfliehen. Kurzum: ich möchte gerne wissen, ob ich als deutscher Fachhandwerker eine Chance habe, Arbeit zu bekommen. Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre toll. Herzlichen Gruß
Roland
 
Sprache ?? Wäre denke ich in dem Fall absolute Grundlage.
Schau doch mal olx.pt rein , Portugiesisches Ebay , da gibts auch Stellenanzeigen.
Mehr Info kann ich nicht geben ,bin Rentnerin )))))
 
Sprache ?? Wäre denke ich in dem Fall absolute Grundlage.
Schau doch mal olx.pt rein , Portugiesisches Ebay , da gibts auch Stellenanzeigen.
Mehr Info kann ich nicht geben ,bin Rentnerin )))))
Genau. Sprach ist sehr wichtig.
Schau sonst auch mal bei net-empregos.com rein.
Du wirst sehr wenig verdienen und auch nicht die Bedingungen haben, die Du kennst.
Wenn der Elektriker einen Phasenprüfer hat, ist er schon einer der besseren.
Wenn der Klempner weiß, was Neigung ist, dann auch.

Mit einer fundierten Ausbildung und Erfahrung wirst Du das wohl auch nicht lange mitmachen wollen.
Dein Ziel könnte sein, erstmal 1 oder 2 Jahre wohl oder über mitzumachen und dich dann selbstständig zu machen.
Wenn Du dann Deine mitgebrachte und die in Portugal erworbene Erfahrung mischt und nicht völlig auf den Kopf gefallen bist, kannst Du am Ende gut klarkommen!

Viel Erfolg!
Henning
 
Was kostet eigentlich einer Privatperson 1 Std. Handwerker in Portugal. Zum Beispiel Elektriker oder Gas/Wasser, Scheisse ;)
 
Bei olx.pt .......... ( meine Infoseite bezüglich Kosten für alles Mögliche ob Pflanzen , Möbel ,Mietwagen usw.)