• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Baugutachter im Raum Figueira da Foz / Coimbra gesucht

Lilly2

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,
Wie Ihr seht bin ich noch neu in Eurem Forum, daher entschuldigt bitte, falls meine Frage bereits woanders geklärt wurde.
Wir tragen uns mit dem Gedanken ein Haus aus der Region Figueira da Foz/ Coimbra zu kaufen. Da sich allerdings etliche Risse in vielen Innenwänden befinden (obwohl das Haus noch neuer ist), benötigen wir einen Baugutachter/ Bausachverständigen - wenn möglich aus der Gegend, um ernstere Ursachen ausschließen zu können.
Kann uns jemand weiterhelfen bzw. hättet Ihr eine Empfehlung für uns?
Vielen herzlichen Dank!
 
Nein, aber Risse sind "normal".
Die verwendeten Ziegel sind einfach superdünn.
Zeigt aber, das euer Wunschobjekt nicht sehr kostspielig gebaut wurde, um es nett zu beschreiben.
 
Hallo
Eventuell könnt ihr ja detailreiche Bilder einstellen und ich könnte euch eine erste Ferndiagnose von den Mängeln, die euch direkt auffallen, erstellen.

Ich bin Bauing./gutachter, jedoch nicht mit portugiesischer Zulassung.

Eine genaue Beurteilung ist natürlich nur vor Ort möglich.
Leider kann ich euch jedoch niemanden vor Ort empfehlen.
 
Zurück
Oben