1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bauen schadet Klima "wie Autos und Fleisch"

Dieses Thema im Forum "Plaudern und diskutieren" wurde erstellt von Trofense, 25 September 2019.

Schlagworte:
  1. Trofense

Trofense Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Ein interessanter Bericht von N-TV, das Thema war mir so garnicht bewusst ,
    ausser dem Flächenfrass von Landschaft.

....der gesamte Bereich Wohnen ist für einen Großteil des CO2-Ausstoßes in Deutschland verantwortlich. Verschiedenen Studien zufolge entstehen 20 bis 40 Prozent.... ( N TV )

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

2. bibibieber

bibibieber Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Hatte ich vor längerer Zeit schon mal was gelesen. Dabei ist mir dann auch bewusst geworden das zumindest in D , Leerstand belohnt wird ( Verlust Abschreibung )
    Vor 2 , 3 Jahren bei uns mitbekommen das die Stadt nicht mal ein Leerstands Kataster hat (( Da wurden die Eigentümer freundlich gebeten sich zu melden , mit Lock angeboten - Renovierungs Beihilfe , Miet Garantie .........
    Wenn man dann vielleicht noch auf die Idee käme das Gewerbefläche die länger wie 6 Monate frei steht zu Wohnraum umbauen muss ............. dann würden sogar die Gewerbemieten sich normalisieren und die Innenstädte nicht aussterben.
    Passiert auch gerade bei uns. Da wird ein Riesiges Einkauf Center gebaut und drum rum machen a. die ersten Geschäfte jetzt schon zu und b. werden die Gewerbemieten erhöht (((

PS: für den Neubau wurden gute !!!! Häuser abgerissen.

PPS: In Berlin kenne ich ein Hochhaus indem seit rund 12 Jahren !! nach Auszug nicht neu vermietet wird

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.