1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bauberatung Algarve

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen - Biete" wurde erstellt von kohlenconsulting, 23 März 2017.

1. kohlenconsulting

kohlenconsulting Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Wir sind ein Bauberatung Bureau mit langfristige Erfahrung in Renovierung und Neubau von Wohnhäuser. Als unternehmen sind wir etabliert im Portugal um unsere Kunden so gut wie möglich bei der Suche nach das ideale Haus in der Algarve zu unterstützen oder die besten Anwendungen herauszufinden, für den Erwerb von ein Grundstück . Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Bauberatung Algarve Forum Datum
    Autogas GPL Werkstatt im Algarve Verkehr in und um Portugal Freitag um 10:23 Uhr
    Nachfolger für Farbengeschäft an der Algarve Nähe Portimao Auswandern nach Portugal 11 April 2019
    kanu shop algarve gesucht Sport in Portugal 29 März 2019
    Chuchi Freunde Algarve Leben in Portugal 22 März 2019
    Suche Algarve - Hilfe bei der Haussuche - Sa. oder So. o. Mo. - Übersetzung/Beurteilung Boden Auswandern nach Portugal 27 Februar 2019

3. Peter Pagel

Peter Pagel Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

Wir sind auf der suche nach Deutschsprachigen Bauunternehmen an der Algarve. Wäre schön wenn mal jemand ein paar Kontakte abgibt.

4. Weltzien

Weltzien Gast Gast

HALLO,

WIR HABEN LEIDER SCHLECHTE ERFAHRUNG GEMACHT IN DEN LETZTEN 18 MONATEN, WAS DAS BAUEN BETRIFFT.
    ALLE WOLLEN BAUEN, ES GIBT EINFACH KEINE BAUFIRMEN MEHR, DEUTSCHE SCHON GAR NICHT. DIE FIRMEN KLAGEN UEBER MANGELNDE ARBEITER, UND SOMIT GEHT DIE QUALITAET DEN BACH RUNTER.
    WIR HATTEN VOR EINEM JAHR EINE RICHTIGE AUSSCHREIBUNG GEMACHT AN 3 FIRMEN.
    2 HABEN SICH NICHT MAL ZURUECK GEMELDET! DAS HEISST, SIE HABEN ES NICHT EINMAL FUER NOETIG EMPFUNDEN, IN EINEM KURZEN TELEFONAT ZU SAGEN, WIR WOLLEN NICHT MITBIETEN!
    DIE DRITTE FIRMA HAT UNS EIN ANGEBOT PI MAL DAUMEN GEMACHT, WELCHE AUF UEBER 2.000.- PRO QUADRATMETER WOHNFLAECHE GEKOMMEN WAERE!
    HALSABSCHNEIDEREI ZUR ZEIT!
    ES GIBT SO VIELE SCHOENE FERTIHE HAEUSER HIER! SEID KOMPROMISSBEREIT UND IHR WERDET WAS SCHOENES FINDEN!

GOOD LUCK! TOBIAS

5. Sao Bartolomeu VRA

Sao Bartolomeu VRA Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zusammen,
    z.Z. baue ich ein Haus in der Nähe von Castro Marim/Praia Verde. Das Haus befindet sich in der Endphase.
    Gott sei Dank bin ich an einen seriösen und super Bauunternehmer geraten.
    Bei Fragen gerne PN

Dirk Reimers gefällt das.
  6. Peter Pagel

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo darf man fragen was der m2 ca kostet..

7. Sao Bartolomeu VRA

Punkte für Erfolge:
    3
    Ein m2 Preis ist schwierig zu berechnen, kommt wie überall auf die Ausstattung an. Ein Haus mit 240m2 Wohnfläche mit Garage und Pool - Schlüsselfertig mit guter Ausstattung sollte man mit ca. 1.000 -1.200 € ohne Grundstück rechnen.
    Unter guter Ausstattung verstehe ich z.B.:

Echtholzböden im Wohnzimmer und Schlafzimmer
    hochwertige Fliesen 40€ m2
    hochwertige Innentüren
    Photovoltaikanlagen mit Wärmepumpe für Pool umd Fußbodenheizung
    Glasgeländer Balkon
    etc.

8. Peter Pagel

Punkte für Erfolge:
    1
    Haben sie ein Bauunternehmen ? Wird Schlüsselfertig gebaut ? Ja das ganze ist ein Abenteuer aber Bauen ist immer ein bisschen was für die Nerven ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Februar 2019
  9. Sao Bartolomeu VRA

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, habe Gott sei dank einen sehr guten und korrekten Bauunternehmer.

10. solvana

solvana Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo
    Die Kosten für ein Haus mit normaler Ausstattung ( ohne Grunderwerb ) liegen in Deutschland bei ca. 1500-1750€ pro qm. Je nach Lage ( z. Berlin oder München, Stuttgart ) leider auch deutlich mehr.
    Die Kostenverteilung Arbeitslohn/Material liegt da in einem Verhältniss von ca. 50/50.
    Da die Lohnkosten in Portugal in etwa nur halb so hoch sind, sollte der qm-Preis in Portugal ca. 25% günstiger sein. Also ca. 1100-1350 €.
    Bei den Materialkosten sollte es unterm Strich keine zu großen Unterschiede geben.

Leider ist die Bauqualität in Portugal im Detail oft sehr mangelhaft. Besonders was den Punkt Dämmung und Feuchtigkeitssperren angeht.

11. Riko

Riko Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    28
    mit oder ohne iva ?

12. Sao Bartolomeu VRA

Punkte für Erfolge:
    3
    Endkundenpreis also mit IVA
    --- Folge-Nachricht angehängt, 18 Februar 2019, Datum der Originalnachricht: 18 Februar 2019 ---
    Was die Bauqualität betrifft, stimme ich Ihnen zu, daher sollte man am besten selber Vorort sein um den Bau zu kontrollieren. Es gibt auch Bauunternehmer, die sich mit Dämmung etc. gut auskennen.Mein Vorschlag sich Zeit nehmen und fertiggestellte Häuser vom Bauunternehmer ansehen auch Häuser die bereits schon vor mehreren Jahre fertiggestellt wurden.

Iris_K und Nassauer gefällt das.
  13. Maximus

Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Deutsche Bauqualität zu portugiesischen Preisen und Löhnen wollen viele aber gibt es leider nicht.

14. Peter Pagel

Punkte für Erfolge:
    1
    Deutsche Bauqualität :: Naja ich glaube das nicht alles mehr so ist wie es aussieht.. Aber da muss sich jeder selber Durchkämpfen .

Jetzt noch mal die frage der fragen : Gibts jemanden hier der einen seriösen Kontakt hat ( Bauträger) mit einwenig Deutschkenntnissen?

15. solvana

solvana Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    28
    Kenne ich, werde ich aber nach schlechten Erfahrungen bei Freunden nicht empfehlen

16. Mati

Mati Amador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo in die Runde.
    Biete für Bau und Renovierung meine Hilfe an. Bei fragen bitte PN an mich.
    Beste Grüße Mati

17. Paule

Paule Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Servus Mati,
    kleine Anregung von mir: Wenn sich jemand für Dich interessieren soll, solltest Du hier zunächst mal öffentlich kund tun, was Dich dafür qualifiziert. ;) Selbstverständlich müssen keine Details veröffentlicht werden, aber mir wäre Dein Posting zu wenig, um dann um Deine Hilfe zu bitten.

18. Mati

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Paule,
    vielen Dank für dein Kommentar. Da haste selbstverständlich recht.
    Es kommt ganz auf den umfang der Arbeiten an die anfallen würden.
    In D habe ich lange Zeit Renovierungen und Sanierungen von Wohnungen und Häusern gemacht.
    Mein Schwerpunkt lag in Malerarbeiten, habe auch Badezimmer und Küchen komplett gemacht. Ebenso hatte ich für 2 Immobilien Verwaltungen die Hauswartung übernommen inkl. Garten.
    Hier an der Algarve hätte ich 1 Person die mit mir zusammen Arbeiten möchte wenn ich ihn benötigen würde.
    Beste Grüße Mati

19. vito

vito Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Ola, für mich arbeiten seid Jahren 2 deutsche Bauunternehmen, die schon über 20 Jahre hier ansässig sind.
    Gerne zeige ich mal 2-3 Objekte, alles mit Vollwärmeschutz und bester Technikausstattung. Einfach PN an mich.

Alfino

20. Yvonne kern

Yvonne kern Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo an alle ,
    sind auf der Suche nach eine Immobilie zwischen olhäo und Vila real de Santo, nicht so schkrecklich weit vom Meer entfernt , ca 10 Kilometer wäre ok .
    kann kleines Häuschen oder auch gerne eine gut geschnittenes Apartment mit terrase. Wir würden gerne von privat kaufen , kennen die Prozedur, haben vor zwei Jahren ein Haus in Peniche gekauft .oder vielleicht kennt wer von euch einen vertrauenswürdigen Makler der einen nicht nur den allerletzten Schrott an Bein binden möchte .
    leider sind wir nur noch bis Samstag ( 16.03) direkt vor Ort in Altura , aber noch bis Ende des Monats in Portugal, vielleicht ergibt sich etwas
    ihr könnt mir auch gerne direkt was anbieten über PN
    besten dank
    yvonne

21. Mati

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Yvonne.
    ich kenne jemanden in moncarapacho die euch evtl. helfen könnte. Ich kann gerne mal nachfragen wenn du möchtest
    beste grüsse Mati

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.