• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bacalhau , Wissenwertes , Rezepte usw

Re: Feijoada , Wissenwertes , Rezepte usw

Bin spät Heim gekommen,
eine Dose Feijoada Tras-Os-Montes von Dia / Minipreco habe ich glücklicherweisse noch vom letzten Urlaub gefunden und probiert . war eigentlich ganz ok.

Es gibt ja nun verschiedene Varianten dieses Gerichtes - welche kennt Ihr denn so ?? ???

Rezept aus urheberrechtlichen gründen entfernt.

Hier noch ein Rezept von Maggi :P

Re: , Wissenwertes , Rezepte usw ,Bacalhau ,

Rezept aus urheberrechtlichen gründen entfernt.

AW: Bacalhau , Wissenwertes , Rezepte usw

Also ich muss mal eine Lanze für den Stockfisch brechen!

Er ist ganz ganz ganz KÖSTLICH.................wenn er richtig gemacht wird und wenn er eine gute Qualität hat. Diese zefieselten Reste mag ich auch nicht und auch nicht die "caras".

Aber mein Lieblingsrezept ist das einfachste:

im Ofen gedünstet mit Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten und kleinen Pellkartoffeln.

Oh wie gut!!!!!!!!!!!!

Man muss nur die teure Qualität kaufen, also ca. 20 € aufwärts pro Kilo muss man schon hinlegen, dann schmeckt das auch...und wässern muss man ihn dann auch nicht, den gibt es schon wunderbar ofenfertig!

Aber:
leider stimmt hier: was nix kostet ist nix!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bacalhau , Wissenwertes , Rezepte usw

Mmmmmh, Bacalhau ist 'was ganz Tolles. Meine Lieblingszubereitungsarten sind
a) Pataniscas de Bacalhau mit Arroz de Feijão
und
b) Bacalhau com Natas

Leider habe ich für beide Gerichte noch nicht "DAS ultimative Rezept" gefunden, obwohl ich so an die 7 oder 8 Kochbücher gewälzt habe und außerdem Abonnent der Zeitschrift Segredos de Cozinha bin. Alle Rezepte, die ich - insbesondere für Bacalhau com Natas - ausprobiert habe, haben mir nicht so gut geschmeckt, wie die Gerichte, die ich in P gegessen habe. Entweder liegt's also an mir :eek: ? (aber mein Mann sagt, ich sei eine gute Köchin) oder der "Urlaubs-Geschmacksfaktor" spielt halt doch eine Rolle mit.

Zurück
Oben