• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bacalhau, Fado, Novelas, Fußball, Meer - ein einfältiges Volk?

euzinho

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Manchmal kann man sich dieses Eindrucks nicht erwehren, aber stimmt er? Oder sind es doch eher Klischees, die von den Portugiesen zum Teil auch absichtlich propagiert werden, um dem Land eine Identität zu geben?

AW: Bacalhau, Fado, Novelas, Fußball, Meer - ein einfältiges Volk?

... um dem Land eine Identität zu geben

nun, (s)eine gewisse identitaet hatte das land doch schon in den fruehen 70zigern ... diese wurde dann auch durch die zeit entsprechend gepflegt und hielt/haelt sich mit einigen kleinen veraenderungen bis heute;-)

armes_P.png

Hallo Euzinho,

was soll man darauf antworten...

Bratwurst, Schlager, GZSZ, Frauenfußball, Berge....

Hamburger, Rock`n Roll, Baywatch, Football, Meer, Berge, etc...

Pizza, Opern, TuttiFrutti, Fußball, Meer.....

Baguette, Chanson, ...,...,..

Was hast Du denn so für Hobbys? Außer in Foren ein paar provokante Beiträge zu schreiben?

Und was soll man daraus für Schlüsse ziehen?

:ahh:

Iris

Manchmal kann man sich dieses Eindrucks nicht erwehren, aber stimmt er? Oder sind es doch eher Klischees, die von den Portugiesen zum Teil auch absichtlich propagiert werden, um dem Land eine Identität zu geben?

Ich glaube du sitzt schon zu lange in Grandola fest , ab in den Bus und nach Lisboa mit dir , daß du etwas klarer siehst. Bist wohl schon ein halber Alentejano geworden , aber ein Alter. :fies:

was soll man darauf antworten...
Ich glaube Iris, am besten gar nichts - es lohnt sich nicht bei solchen Ergüssen über das Land in dem man lebt und letztendlich Gast ist ein Diskussion anzufangen.
Außerdem - ich habe keine Lust mich zu ärgern und das würde ich dann ganz gewaltig! :o

Na ja, leider komme ich echt nicht oft aus diesem Kaff heraus, geht wegen der Arbeit nicht. Setubal ist für mich schon eine Weltreise, die ich natürlich genieße :)
Deshalb besxchränkt sich mein Zugang zum Rest Portugals derzeit vor allem auf das TV. Und dort werden halt ständig diese Klischees bedient bei all diesen Sommershows etc.

Und ja, Deutschland ist auch nicht viel abwechslungsreicher. Ohne die Immigranten und das Internet wären beide Länder für mich fast unerträglich.

Zurück
Oben