• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Azoren-Online: Maré de Agosto Gründer stirbt im Alter von 70 Jahren.

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
(SMA) Der Fotograf und Mitbegründer des Maré de Agosto Festivals Max Elisabeth ist tot. Der auf der Insel Santa Maria weithin bekannte Fotograf, u.a. durch seine Tätigkeit für Foto Pepe, erlag im Alter von 60 Jahren einem Krebsleiden. ->

AW: Azoren-Online: Maré de Agosto Gründer stirbt im Alter von 70 Jahren.

Mein FF meldet:

"Als attackierend gemeldete Webseite!

Die Webseite auf azoren-online.com wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.

Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert."

Hat das von euch auch jemand ?

Grüße
can

Mein FF meldet dies bei mir auch. Der browser Opera akzeptiert die Seite anstandslos.

"Diese Site ist nicht als Betrugsversuch-Site oder Site mit einem Schadprogramm gemeldet." (überprüft mit der Opera-internen Sicherheitsüberprüfung). Lediglich Klartext-Kommunikation und Austausch sensibler Daten sollte vermieden werden, weil keine Codierung diesbezüglich. Aber diese Frage stellt sich ja auf dieser Seite sowieso nicht...

Mein Virenschutz schlägt auch nicht an. Es könnte an Deinen FF-Sicherheitseinstellungen liegen. Geh mal über IE8 und prüf das.

Mal abgesehen davon, daß der dortige Text im link keinen einzigen Buchstaben mehr beinhaltet, als das, was im Eingangspost steht. Insofern hast Du nichts verpasst ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2010-10-08 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2010-10-08 gefunden.Die Malware wird in 2 Domain(s) gehostet, darunter ointyrlez.com/, becerinklot.com/.
Ich würde das schon ernst nehmen. Könnte mit einem Exploit zu tun haben, der den Ad-Server OpenX betrifft, mit dem liefert die Azoren-Seite ihre Werbung aus.

Webseiten verteilen Malware über gehackte OpenX-Server | heise Security

Auf der Seite läuft: OpenX 2.8.2, aktuell ist 2.8.7. ->

(Ich habe gerade eine Mail an den Betreiber der Seite geschickt.)

Zuletzt bearbeitet:

Das hat mir der Betreiber gerade geschrieben:

Das Problem ist uns bekannt und sollte nach unserer Meinung seit gestern früh behoben sein. Die Google Meldung basiert auf der google-eigenen Erkenntnis mit Stand vom 7.10. und berücksichtigt damit heute nicht mehr vorhandene Malware.
Auf der Seite läuft jetzt OpenX 2.8.7.

Google Safe Browsing-Diagnoseseite für azoren-online.com

Danke für Deine Bemühungen, Karsten.

Wieso schlägt eigentlich nur der FF Alarm und nicht Opera oder der IE8?

Gruss T.

edit: sehe grade! Der FF ist jetzt auch still ....

Wieso schlägt eigentlich nur der FF Alarm und nicht Opera oder der IE8?
Ich glaube, das Stichwort ist hier Googles Safe Browsing API - die wird halt nicht von allen Browsern verwendet. Was Google da macht, ist eigentlich die Arbeit der Webmaster: die Aktualität und Sicherheit der verwendeten Software zu gewährleisten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben