• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Autoverkauf in Portugal

lolololo

Amigo
Teilnehmer
Servus,

gerne würde ich mein Auto, dass in Deutschland zugelassen ist hier in Portugal verkaufen. Ist ein alter Diesel und ich möchte nicht extra zurück nach Deutschland tuckern, um ihn dann dort zu verkaufen.

Ist dies tendenziell möglich? Lohnt sich das? Was ist zu beachten? Vielleicht hat hier ja jemand schonmal selbiges getan.

Gruß
 
Hi, Ditto. Bin gespannt auf deine Erfahrunge bis jetzt.

Unser Diesel ( Jeep Grand Cherokee CRD 3 liter) noch kein 10 Jahren Alt, hat noch 1,5 Jahren Tuv, aber moechten den auch nicht mehr zurueck fahren.
Haben selbstverstaendlich gesehen was ein Grand Cherokee hier kostet! Ein Vermoegen, aber keinen Lust der Jeep einzufuehren und zu verzollen ( schluck: 4 teilige bereich!) und dann anschliesend der Verkauf zu organieren.

Wir haben hier ein in Portugal ein neuwagen gekauft, und der Jeep steht jetz als 2 Wagen zur Verfuegung, aber brauchen tun wir ihm letzendlich nicht mehr,und basteln noch an der Loesung wie wir den Jeep an besten #weitergeben# koennen,

Als Teilen, beim Verschrotter, ( pecas- Fin de Vida) bekommt mann noch gutes Geld, ( 4 stellig auf jedenfalle) nur irgendwie ist es schwer zumutbar ein total funktionsfaehigen wagen zum verschrotten zu geben. Nicht so # sustainability minded#
Wir wollen ja nicht das grosse Geschaeft machen, sondern ein redlichen Verguetung fuer ein wagen mit unter 3T auf den Tacho.

Tsja.. wie sieht es bei dir aus, oder welche andere Tipps es gibt in Forum, ich bin gespannt.
Ps wir wohnen in zwichen Caldas da Rainha und Santarem.
Gruese Emsland
ps wenn du zum schrotthaendler gehts dann lasse dir ein Dokument ausreichen das er zum Verschrottung ( Fin de Vida) abgegeben worden ist. Steht Datum und Uhrzeit drauf.
 
Ich sehe es so wie Nassauer. Alte Autos mit ausländischer Zulassung sind hier wahrscheinlich nicht zu verkaufen.
 
Setz in doch einfach mal bei Custojusto.pt oder Olx.pt zum Verkauf ohne Papiere rein, da sieht man des öfteren solche Angebote.
 
Wahrscheinlich nicht. Gib ihn zum Schrotti als Ersatzteilspender. Nimm Papiere und Nummernschilder mit.

Gruss
Nassauer
Vorsicht, Einfuhrsteuer könnte trotzdem fällig werden... bitte dazu direkt beim IMT, bzw. Zoll informieren, sonst kommt die böse Überraschung.

Mein Fahrzeug mit dt. Kennzeichen musste nach einem Unfall als Totalschaden in P verschrottet werden, durch den Auslandsschutzbrief hat der ADAC die Kosten übernommen, waren aber ziemlich hoch und inkl. Einfuhrsteuer.

Portugal verhindert so den Import fast kompletter Fahrzeuge - als Schrott deklariert - um die Einfuhrsteuer zu umgehen, deswegen wird alles immer versteuert...

Im Zweifelsfall ab nach Spanien und dort verschrotten lassen... und dann, wie Nassauer sagte, Dokumente der Verschrottung und Nummernschilder nach D schicken, Abmeldung, fertig.
.
 
Zurück
Oben