• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Autotransport Portugal->Deutschland

Tina84

Amigo
Teilnehmer
Liebe User,
wir waren vor kurzem in Portugal und haben spontan ein Auto gekauft.
Dieses möchten wir nun nach Deutschland transportieren lassen (per LKW, Schiff etc).
es handelt sich um einen Oldtimer, der zwar fahrbereit ist, wir aber die lange Strecke nicht auf uns nehmen wollen.

hat jemand von euch etwas ähnliches schon einmal gemacht?
Habt ihr Empfehlungen für Speditionen?

Freue mich auf eure Rückmekdungen!

Viele Grüsse
tina
 
Moin,

als kleine Urlaubserinnerung nicht schlecht :-D

Einige Links zu Speditionen:
- diese taucht schon öfters in den Foren auf...



Schön verhandeln, da meist die Fahrzeuge importiert werden aus Mitteleuropa, weniger exportiert...

Eine Firma, die schon länger auch nach D transportiert ist - vielleicht machen die auch so etwas oder helfen da weiter.

Habe selbst keine Erfahrung damit gemacht, musste nur einmal eine Rückführung nach D machen lassen, ging aber damals über ADAC.

Viel Erfolg
 
Was Alisan schreibt ist richtig, aber die Autotransporter müssen ja auch wieder zurück fahren.
Meistens wohl leer.
Es wird also Platz geben, fragt mal bei einem der größeren Händler nach, vielleicht ergibt sich ja da was.
 
Finger weg von der Kölner Spedition XXXX und derem Geschäftsführer XXXX. Das sind Betrüger. Da ich vor Gricht gewonnen habe, darf ich diesen Herrn hier öffentlich als Betrüger nennen.
Bevor man eine Spedition mit irgendwas beauftragt, immer vorher googeln nach Erfahrungen, die andere mit dieser Firma gemacht haben.
Hätte ich auch tun sollen.

LG
M

edit Paule: Klarnamen editiert. Das Forum bzw. das Modteam kann nicht verifizieren, ob die Behauptung des gewonnenen Gerichtsprozesses stimmt, deshalb zum Schutz des Forums keine Klarnamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probier mal hier

 
Suche Transportmöglichkeit für meinen deutschen PKW von Sintra nach Deutschland zur HU (TÜV).

Ich habe gelesen, dass aus Deutschland wegen drohender Fahrverbote verstärkt gebrauchte Dieselfahrzeuge nach Portugal exportiert werden. So ein Kfz. kann ich anbieten: Skoda Octovia Kombi Ambiente, EURO 3, Automatic, Geschwindigkeitsregelanlage und div. weitere Extras, Erstzulassung 2003, nur 77.000 Km, Scheckheft gepflegt. Wegen meines häufigen Portugal Aufenthaltes steht das Fahrzeug in der Garage und ist deshalb so wenige Km gefahren. 1A Zustand. Interessierte gesucht.
Ggf. wäre es denkbar, einen Transport zu organisieren, der mein hiesiges Fahrzeug nach Deutschland und mein dortiges nach Portugal bringt.
 
Zurück
Oben