1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Autokamera für Landschaftsaufnahmen

Dieses Thema im Forum "Verkehr in und um Portugal" wurde erstellt von oldrabbit01, 4 Juni 2019.

1. oldrabbit01

oldrabbit01 Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und Guten Tag an alle Nutzer dieser Seite:),

da ich dieses Jahr das 1. Mal mit dem Wohnmobil nach Portugal reisen werde, sollte ich, wenn möglich, einige für mich wichtige Informationen bei euch in Erfahrung bringen.

Wie immer habe ich bei meinen Reisen eine Autokamera (Dashcam) im Fahrzeug angebracht.
    Normalerweise ist eine Dashcam in Portugal nicht erlaubt - soweit, so gut (oder auch nicht).
    Ich verstehe, aus Datengründen ist es halt mal so.
    Nun könnte ich ja die Nachfrage beenden - aber es lässt mir trotz allem keine Ruhe.
    Ich möchte keinen Verkehr so wie Menschen kontrollieren - es gibt garantiert interessantere Aufnahmen von der Landschaft (was mir sehr wichtig ist).
    Bitte mich hier nicht steinigen mit der Aussage "wenn du es schon weißt, warum dann hier doch die Nachfrage".
    Weiß einer über dieses Thema bescheid? - Wie streng wird dieses kontrolliert? - Motorrad- bzw. Radfahrer haben doch bestimmt auch eine Helmkamera um Landschaftsaufnahmen zu machen.

Ernstgemeinte Ratschläge sind sehr willkommen.

Gruß Alfred

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Autokamera für Landschaftsaufnahmen Forum Datum
    News Afrikanisches Kulturfest in Frankfurt Veranstaltungen 18 Juni 2019
    Suche Suche für Mitte August eine Mitfahrgelegenheit Urlaub in Portugal 12 Juni 2019
    Biete Dethleffs HOBBY PRESTIGE für 4 - 5 Personen zum Verkauf Kleinanzeigen - Biete 1 Juni 2019
    Suche Studio oder 1 Zimmerwohnung ab Nov 2020 für Langzeitmiete Auswandern nach Portugal 20 Mai 2019
    Kosten für den Import eines neuen Wohnmobils nach PT Auswandern nach Portugal 17 Mai 2019

3. gUNA

gUNA Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83
    Jeder hat eine, jeder verkauft sie. Schaut man in die portugiesischen Foren, haben alle die selben Zweifel, niemand meldet sich mit einer erhaltenen Strafanzeige.

Das Strafgesetzbuch erklärt ganz deutlich, dass keine Aufnahmen im öffentlichen Raum gemacht werden dürfen und wann dies möglich ist, über den Besitz einer Kamera sagt es nichts (Art.199.°, Art. 79.°).
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2019
  4. Sivi

Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    (Kann man das Thema vllt verschieben ;)
    Evtl so Richtung Verkehr oder Ämter?)

Das Problem ist halt die Privatsphäre der anderen, die gewahrt werden muss.
    Also nicht die Kamera an sich ist das Problem, sondern die Aufnahmen, sofern sie dann auch noch veröffentlicht werden...
    Wenn du die Filme ins Internet stellen willst, müsstest du genau genommen jedes Gesicht, jedes Kennzeichen etc, unkenntlich machen.
    Dann darfst du auch filmen.
    Also bei Kontrollen angeben, dass nur für private Zwecke gefilmt wird, sollte sich überhaupt jemand für die Kamera interessieren...

gUNA gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.