• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auto Inspection in Lisbon gesucht

Mia10

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage ;-) Mein Auto muss hier zur jährlichen Inspection und ich bin auf der Suche nach einer englisch sprachigen Werkstatt, die die Inspection durchführen kann und nicht sooo kleinlich ist ,-)

Über Antworten würde ich mich wie immer sehr freuen ! ;-)

LG Miriam

AW: Auto Inspection in Lisbon gesucht

Mein Auto muss hier zur jährlichen Inspection und ich bin auf der Suche nach einer englisch sprachigen Werkstatt, die die Inspection durchführen kann und nicht sooo kleinlich ist ,-)
hi,
die inspektion fuehrt natuerlich nicht die werkstatt durch, die stellt den (vorbereiteten)wagen lediglich bei einer der oeffentlichen pruefstellen vor. da koenntest du uebrigens auch allein hinfahren; entweder du kommst durch- oder du zahlst 27.-euro fuer eine maengelliste, mit der du dich dann ja immer noch in einer werkstatt melden kannst. á propos werkstatt- aus welchem grund muss die denn 'english-sprachig' sein?

greezzz
henry

weil ich kein portugiesisch speche, daher sollte es eine Prüfstelle sein, mit der ich mich auf englisch verständigen kann.

weil ich kein portugiesisch speche, daher sollte es eine Prüfstelle sein, mit der ich mich auf englisch verständigen kann.
hi,
pruefstelle, werkstatt?
nochmal, bei den pruefstellen handelt es sich um staatliche institutionen, das ist der portugiesische TÜV sozusagen; mann/frau kann glueck haben und findet dort jemanden mit english kenntnissen- oder nicht. der besuch dieses P-TÜVs setzt keinen werkstattaufenthalt deines wagens voraus- du kannst da, wie bereits oben schon gesagt, voellig unvorbereitet hinfahren und ... trotz fahrzeugmaengeln durch die pruefung kommen, weil ... oder zu zahlst die maengelliste, auf dieser ist dann genau vermerkt, was an deinem PKW nicht in ordnung ist, d.h. danach koenntest du zur gezielten beseitung dieser maengel auch eine/jede werkstatt besuchen, in der niemand ueber besondere sprachkenntnis verfuegt. es gibt natuerlich auch garagen, die bringen fuer einen preis von 100/150.-euro jede r-laube durch die inspektion- morgens hinbringen, abends mit plakette/stempel wieder abholen;-) wenn dir an einer solchen in lx gelegen ist, dann e-mail bitte.

greezzzz
henry

hey ,
ja schick mir doch mal bitte den namen der werkstatt, die alles durchbringt, danke!

es gibt natuerlich auch garagen, die bringen fuer einen preis von 100/150.-euro jede r-laube durch die inspektion- morgens hinbringen, abends mit plakette/stempel wieder abholen;-) wenn dir an einer solchen in lx gelegen ist, dann e-mail bitte.

Ich würde so was nicht öffendlich "breittreten". Man weis ja nicht immer, wer hier mitliest.......

Gruss Uli

Zurück
Oben