1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auswandern , Haus kaufen auf den Azoren

Dieses Thema im Forum "Alles über die Azoren" wurde erstellt von henri2016, 12 März 2020.

Schlagworte:
  1. henri2016

henri2016 Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    Liebe Leute.
    mich würde mal interressieren ob es noch mehr verrückte Leute gibt, die sich ernsthaft damit beschäftigen auf Die Azoren auszuwandern, und ein Haus zu kaufen.
    da es einiges an Planung und Vorbereitung erfordert , wäre es mal interressant wie Ihr das schafft.

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Auswandern Haus kaufen Forum Datum
    Auswandern nach Portugal: kleines Haus gesucht Auswandern nach Portugal 12 Februar 2016
    Auswandern/Reisen mit Haustieren Auswandern nach Portugal 1 März 2009
    Fragen zum Auswandern (Region Caldas da Rainha) Auswandern nach Portugal 16 Februar 2020
    Frage Auswandern nach Vila do Bispo Auswandern nach Portugal 12 Januar 2020
    Suche Hilfe ich möchte auswandern Auswandern nach Portugal 1 Dezember 2019

3. Farbenzeit

Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Meine bzw unsere Geschichte kennst Du ja schon bzw kannst sie nachlesen:
    mehrere Jahre Urlaub auf den Inseln machen, Kontakte knüpfen, sich viel mit Menschen unterhalten-
    Einheimische und Zugewanderte. Sich in Foren durchlesen und austauschen.
    Die einschlägigen Portale durchgucken und den Markt sondieren.
    Überlegen, welche Insel es denn werden soll. Ob man bauen, renovieren oder einzugsbereit kaufen möchte.
    Wie das Budget vernünftigerweise aussehen kann. Wie man finanzieren kann/will.
    Welche Zeitspanne man sich dafür gibt/geben kann.
    Wie man die Immobilie nutzen will. Ferienhaus, Vermietung, Langzeitaufenthalt, dauerhaft bleiben, dh. auswandern.
    Muß man noch arbeiten? Sind Kinder mit dabei? Dann müssen die Überlegungen ganz anders aussehen.
    Die Voraussetzungen schaffen (NIF, Konto etc.) Makler hinzuziehen, mündlich überall fragen.
    Und natürlich Glück haben und DAS Objekt finden. Dann alles rechtlich auf Herz und Nieren prüfen lassen.
    Kaufen. Und weiter sind wir noch nicht :-D.Fortsetzung folgt.
    Ach, ich vergaß: gaaanz viel Geduld, Gelassenheit und gute Nerven zulegen.

4. Fredo

Fredo Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich will wieder hin!
    hat nichts mit verrückt zu tun, bin aber nun seit 10 Jahren da und hab nicht genug. Dabei bin ich nur auf Sao Miguel, aber das macht nichts, ist wie n Traum für mich. Komme von der Westküste, daher sind Wasser und Insel ein muss! Jetzt ein kleines Problem wegen dieses kleinen Schnuppens (bitte nicht falsch verstehen), also is Ostern gecancelt. Mal sehn, wann der erste Flieger geht. Und irgendwann für immer wäre ultimativ. Was gibt es besseres als 9 Inseln im Atlantik?

5. Farbenzeit

Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Tja, auch wir haben jetzt ein Haus, aber zur Zeit unerreichbar...
    Abwarten und hoffen auf den September ist angesagt.
    Im Prinzip wollten wir ja genau das:
    ein Refugium, was weit weg ist und abgeschieden.

6. henri2016

henri2016 Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Wäre schön wenn bald wieder normale Verhältnisse einkehren würden, wir warten auch schon ganz gespannt darauf mal wieder die Azoren zu besuchen zu können, ich denke es geht vielen soo.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.