• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ausstellung: Encompassing the Globe. Portugals Rolle in der Welt XVI und XVII

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Im Museu National de Arte Antiga ist noch bis Oktober eine Ausstellung aus dem Smithsonian Institution zu sehen. Die Ausstellung enthaelt ca 250 Objekte, die Mueseen aus aller Welt entliehen wurden und vor 2 Jahren in Washingten zum ersten Mal gemainsam ausgestellt wurden. Sie sollen die Eroberungen Portugals und die Einfluessen Portugals in dem Rest der Welt dokumentieren. In den USA wurde die Austellung bereits von mehr als 340 000 Besuchern gesehen.

Hier das Plakat:
ETG_AnuncioNew2_3.jpg


Die Austellung wurde gestern von Cavaco Silva eroeffnet.


Hier ein Bildershow ueber die Austellungseroeffnung in Washington:


gehts zum Museum.

LG
Iris
 
AW: Ausstellung: Encompassing the Globe. Portugals Rolle in der Welt XVI und XVII

Nur noch bis zum 11 Oktober!!!

Sonntag Vormittags ist der Eintritt übrigens frei!

LG
Iris
 
AW: Ausstellung: Encompassing the Globe. Portugals Rolle in der Welt XVI und XVII

Wir waren heute am "vermeintlich" letzten Tag in der Ausstellung "Encompassing the Globe" im Museu Nacional de Arte Antiga.
Es es war eine sehr interessante Ausstellung von Kunstwerken, die aus vielen verschieden Sammlungen in der Welt, zusammengestellt wurde.

Es gibt noch einmal eine Verlängerung bis zum 1. November!




Der Besuch der Ausstellung kostet auch Am Sonntag Eintritt.... Der Besuch der übrigen Bereiche des Museums ist aber Sonntags vormittags (bis 14:00 Uhr) gratis.

LG
Iris
 
Zurück
Oben