• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gemeinschaftssuche: Aussteiger für Hofprojekt gesucht

McCain

Amigo
Teilnehmer
Hallo Community,

wir (männlich: 25 und 26) sind schon lange daran interessiert unser Leben in Deutschland hinter uns zu lassen und zusammen oder mit anderen im Ausland einen semi-autarken Hof zu betreiben. Darüber haben wir uns schon ausgiebig informiert und Ideen gesammelt. Jetzt ist es an der Zeit einmal Menschen mit Praxiserfahrung zu treffen und einen näheren Einblick in das Leben außerhalb der Gesellschaft zu bekommen. Dazu wollen wir die Gelegenheit nutzen während unseres Portugalurlaubs eine solche Gemeinschaft kennenzulernen um weitere Erfahrungen und Ideen auszutauschen. Wir sind vom 10.07. bis zum 17.07.2020 im Norden von Portugal. Ist jemand hier aus einer solchen Gemeinschaft oder kann den Kontakt zu einer solchen knüpfen?
Wir freuen uns auf jede eurer Nachrichten.
Kontakt: Bitte über PN ( da persönliche Angaben/Daten hier bitte nicht gepostet werden sollen)

Julien und Nils
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Julien und Nils,
Sicherlich auch im Namen von allen hier ein herzliches Willkommen im Portugal Forum.
Da habt ihr ja einiges vor. Wir wohnen im Outback Portugals das heißt im Südosten Portugals nördlich von der Algarve.
Es kommen mit Sicherheit Meldungen aus dem Norden, denn da gibt es auch viele hilfsbereiten Forumsteilnehmer. Ansonsten könnt ihr mich auch fragen, soweit möglich werde ich eure Fragen beantworten.
Johan

PS Ach ja, immer klare Fragen stellen und die Suchfunktion rechtsoben nutzen, dort gibt es schon viele Antworten auf eure Fragen
 
Hallo Ihr Zwei , ich kann euch zwar nicht wirklich helfen , aber ich begrüsse euch auch janz herzlich )))
Warum nicht mit 25 aussteigen ? Was braucht man den wirklich zum Leben ?
Also ich für meinen Teil bin überrascht wie " groß " 24qm Wohnung / Mobilheim sein können .

Ihr findet hier mit Sicherheit noch viele Tipps

Alles Gute
Bibi
 
@Ricarda Verreet Bin grade mal wieder mit einem meiner Projekte eingespannt, drum lese ich hier seltener mit. Ich lache daher deutlich später, vielleicht aber länger. Übrigens, nur so am Rande, falls jemand so was gut findet. . :) Dann klinke ich mich mal wieder aus.
 
Man kann alles schaffen, wenn man will, es gibt keinen Grund zum lachen ;)

Mich hat es mit 24 Jahren erwischt, nannte es nur nicht "aussteigen".

Bestes Alter, um neues zu versuchen, dann das "aufstehen", sollte es schief gehen, fällt dann leichter.

War bei mir 1991, bin immer noch hier.

LG,
Sivi
 
Danke für die netten Antworten.
Werden die Woche in der nähe von Vila Real verbringen, hoffentlich finden wir Leute aus der nähe mit denen man sich kurzschlie'en kann.

LG Nils und Julian
 
Ne, ich meins ernst.
Bin aus Bayern und fahr wahrscheinlich nach Spanien.
Ich denke da an:

Valle de Sensaciones

San Pedro


schau grad wos wohl am besten wär, irgendwelche Ideen?
Ansonsten, ja, ich fahr dann die nächsten Monate weg
... wer mitkommen mag, einfach schreiben.
 
Zurück
Oben