Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Außenministerin Baerbock reist zum Antrittsbesuch nach Portugal

Dieses Thema im Forum "Politik und Gesellschaft in Portugal" wurde erstellt von Duisburger, 3 Januar 2023.

Schlagworte:
  1. Duisburger

    Duisburger Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Juli 2020
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    1.889
    Punkte für Erfolge:
    113
    Anbei die recht umfangreichen Informationen vom Auswärtigen Amt zum Besuch, vielleicht mag ja Jemand berichten, wie das in Portugal aufgenommen wird.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Farbenzeit gefällt das.
  2. Sir Iocra

    Sir Iocra Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    2.522
    Punkte für Erfolge:
    113
    Duisburger und Farbenzeit gefällt das.
  3. wpau

    wpau Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Sir Iocra ist der Zeitunterschied nicht nur eine Stunde zwischen der EU und Portugal? ;)
     
    Farbenzeit gefällt das.
  4. Sir Iocra

    Sir Iocra Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    2.522
    Punkte für Erfolge:
    113
    @wpau
    Du hast Recht. Man sollte solche ' weltbewegenden' Nachrichten nicht unbedingt abends um 10h schreiben. Sollte ein Mod den Drang verspüren die beiden Daten auf den Januar (=1) zu ändern dann sollte er/sie diesen Drang herauslassen und die Korrektur mit Ferve erledigen. Wenn nicht........auch egal!
    Johan
     
  5. K.P.

    K.P. Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    6 Februar 2009
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    1.349
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vorbereitend auf den Besuch gab es Ende Dezember einen Artikel von Baerbock in der Tageszeitung Diàrio de Notícias → Unidos pela Humanidade - dieses Genre (Text vor Antrittsbesuch) hat bestimmt einen Namen, mir fällt er nicht ein, große Linien der Außenpolitik für 2023, Mut, Optimismus sind die Themen - »Vereint für die Menschlichkeit«. »Se tenho de obter força para o ano de 2023, vou buscá-la a mulheres corajosas como essas, sejam elas do Congo, Irão, Afeganistão ou Ucrânia.«

    Ah, und hier auf deutsch → Link nur für registrierte Nutzer sichtbar., und da ist man geeint, nicht vereint.
     
    wpau und Duisburger gefällt das.
  6. Sir Iocra

    Sir Iocra Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    2.522
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielen Dank
    Johan
     
  7. Idealist

    Idealist Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    8 März 2022
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wir haetten fuer das Aussenministerium eine andere , bessere Vertretung verdient. :eek:
     
  8. Sir Iocra

    Sir Iocra Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    2.522
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Idealist
    1) der Thread heißt Politik und Gesellschaft in Portugal (dh nicht in Deutschland)
    2) wenn du unbedingt die Qualität des deutschen Aussenministers diskutieren willst, eröffne dann einen eigenen Thread in dem dafür vorgesehenen Bereich
    3) fange dein Beitrag nicht mit 'wir' an sondern mit 'ich' oder vertrittst du hier eine Gruppe?
    Johan
     
    Bicyclerepairman, TiS, solvana und 12 anderen gefällt das.
  9. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    2.864
    Punkte für Erfolge:
    113
    urmelbass und Duisburger gefällt das.
  10. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.979
    Zustimmungen:
    2.580
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hoffentlich hat die Baerbock sich nicht mit dem Portugalvirus infiziert:angst:
     
    Super Bock und bunny gefällt das.
  11. Idealist

    Idealist Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    8 März 2022
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ach Babbel doch net so´n Zeug Kollege.

    Das es nicht toll ist darf man wohl sagen !
    In so manchen Threads im PF geht es mehr am Thema vorbei , stört dich aber wohl nicht .
     
  12. wpau

    wpau Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Idealist bis auf Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. sehen sie alle Umfragen vorne. Ja ich weiß, alles "Lügenpresse". :-D
     
    irisb und urmelbass gefällt das.
  13. Idealist

    Idealist Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    8 März 2022
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was soll diese provokante Diffamierung!
    Das sind ja Methoden .
    Tolerant ist was anderes Wpau!

    Es lebe die Diskussionskultur der 70er.

    Zum Thema Medien in D., da treiben oft alle die gleichen ungefilterten Meldungen durch das Land.
    Beispiel - Portugal Impfweltmeister 2021. Dann 2.Hälfte 22 , Covid Positive bekommen keine Krankmeldung in P und müssen weiter arbeiten. In D wollten einige Bundesländer die Quarantäne für postiv Gestestet aufheben. Karl L und die Medien regten sich darüber auf.
    Keine Zeile das dies in anderen Ländern , wie in P längst Realität ist. Soviel zur Ausgewogenheit von Bild und CO.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2023
  14. Duisburger

    Duisburger Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Juli 2020
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    1.889
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da ich den Thread ja erstellt habe, auch noch mein Senf hierzu.

    Es ist von mir ein längerer Text verlinkt worden (hätte man zum Beispiele lesen können) und ich habe die konkrete Frage gestellt, wie das in Portugal aufgenommen wird. Dazu kamen von @Sir Iocra und @K.P. interessante Beiträge, vielen Dank dafür. Das Verhältnis zwischen Deutschland und Portugal ist für das Forum ja ein interessantes Thema, es gab also genug Ansatzpunkte sich damit inhaltlich auseinanderzusetzen. Dein Beitrag dazu war:

    Wo Dir ja so an der Diskussionskultur gelegen ist, was soll soetwas bringen? @Sir Iocra hat das schön ausgeführt, ich unterschreibe seine Anmerkung zu 100 %

    Es gab zu diesem Beitrag rekordverdächtige 12 Zustimmungen, Du könntest das als Hinweis nehmen, dass es vielen Forenteilnehmern so geht.

    Ob "Babbel doch nicht..." unbedingt zur Diskussionskultur beiträgt lass ich mal dahingestellt, aber zu dem "darf man wohl sagen" eine Anmerkung: Darfst Du, musst nur halt ggf. mit Widerspruch leben. Und das fällt Dir offensichtlich schwer. Halten wir mal fest: Du konntest Dich hier frei äußern.

    Das letzte Posting zitiere ich jetzt nicht mehr, mittlerweile sind wir von Frau Baerbocks Besuch zum Impfen gelangt. Zu einer guten Diskussionskultur gehört es für mich auch beim Thema zu bleiben.

    Im besten Fall kann man aus den Diskussionen hier ja etwas für sich persönlich mitnehmen, so objektiv wie ich nun eben sein kann würde ich sagen die Diskussion um die fachliche Eignung unserer Politiker wäre in einem separaten Thread tatsächlich besser aufgehoben gewesen. Vielleicht ist das ja für unsere Diskussionskultur in Zukunft hier irgendwie nützlich.

    Und ansonsten: Schreibt die portugiesische Presse positiv oder negativ über Frau Baerbock? Vielleicht kommen wir so wieder zum Thema zurück.
     
    lotteluna, Dom Estêvão, Eumel und 8 anderen gefällt das.
  15. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    4.874
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich glaube kaum, dass @wpau ausgerechnet der BILD Ausgewogenheit unterstellen wollte.:fies:
    Besser nochmal genau lesen! :pssst:
    Oops @Duisburger hat überholt und auch wesentlich ausführlicher und konkreter
    obrigada :bussi:
     
    Duisburger gefällt das.
  16. Idealist

    Idealist Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    8 März 2022
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    18
    zum Glück gibt es in Portugal auch `Kobold `

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  17. Staros

    Staros Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 April 2019
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn man den Público so liest, war das ein erfolgreicher Besuch. Sie hat persönliches erzählt mit ihrem Besuch mit 18 Monaten mit den Eltern, auf Fado Bezug genommen, und auch Fehler im Umfang mit der Ukraine eingestanden, dies aber gleichzeitig mit dem Problem der Einstimmigkeit in der EU verknüpft. In kleineren Ländern herrscht ja eine gewisse Angst, von Deutschland und Frankreich erdrückt zu werden. Hat sie meiner Meinung nach sehr clever gemacht. Themen waren natürlich der Krieg gegen die Ukraine und Wasserstoff aus P für D.

    Ministra de Negócios Estrangeiros alemã cita Mariza para elogiar unidade europeia

    So, und jetzt zu dir, @Idealist :
    Einfach mal Klappe halten, wenn sich Erwachsene unterhalten.

    Und zu Kobalt: Englisch wird es exakt so ausgesprochen, wie sie sagte. Aber solche Erkenntnisse sind dir anscheinend fremd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2023
    urmelbass, ALISAN, solvana und 4 anderen gefällt das.
  18. wpau

    wpau Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    93
  19. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    9.207
    Zustimmungen:
    3.296
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier berichtet sie oder ihre Social Media Leute:


    Vom ausländischen Amt



    Und Hauch die Deutsche Botschaft Lissabon hat schöne Bilder:

     
    wpau, Staros, irisb und einer weiteren Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.