• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Auskunft über Baukosten im Algarve?

castanheira

Amigo
Teilnehmer
Hallo und guten Tag an Alle,

mich beschäftigt eine Frage zum Thema Hausbau im Algarve.

Kann mir jemand sagen wie hoch der durchschnittliche Preis ist für einen Cubikmeter umbauter Raum, in Portugal Algarve,ist? Natürlich ohne Grundstückpreis.

Eurer geschätzten Antwort sehe ich gerne entgegen.


Andreas
 
Hallo,
also die Baukosten eines Hauses werden nicht nach dessen Rauminhalt, sondern nach der Grundfläche berechnet. Und da fängt der Quadratmeterpreis in Portugal so bei 800 €/m² an.

LG
M
 
eine richtige Villa mit moderner Heizung, guter Standard, 23% Mwst ueber alles, ausgeführt von einer soliden Baufirma, die langjährig am Markt ist, kostet 1200-1300eur den qm. Zumindest an der Algarve. Pool, Garten, Aussenanlagen extra.

Ist aber auch immer abhängig von der Gesamtgrösse, je grösser, dann umso billiger meist der qm Preis. Also besser nicht 100 qm sondern 1000 qm bauen, da spaaart man sagt Roooobert...

vito
 
Hallo allerseits,

danke für den interessanten Beitrag.

Habe ich es richtig verstanden, dass, aus euren Erfahrungen heraus, die Villa im Süden der Algarve bei 1200-1300 je qm liegt, für 800 pro qm kriegt man dann eher ein einfaches Häuschen an der West-Algarve?

Wir hätten die Erlaubnis 250 qm zu bebauen, da wir aber (leider leider) dort noch nicht leben können, würden wir zunächst mit dem Gästehaus beginnen wollen mit ca. 100 qm. Sind verpflichtet, eine Ruine wieder aufzubauen, das heißt, klassisches Algarve-Haus.

Hat jemand gute Architekten-Tipps?

Danke und viele Grüße
ONAN
 
Wo hast Du denn dein Objekt, ev. kann ich Dir meinen Architekten empfehlen, hängt aber von der Lage ab

vito
 
ah, das ist leider zu weit weg, ich habé aber in Vale de Telha ein Haus, da kuemmern sich 2 Deutsche drum, die sind ganz versiert, ich frage mal nach, ob die jemanden kennen.

vg

vito
 
Zurück
Oben