• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic aus: Portwein bei Aldi-Nord - jetzt kommt der Test ... aber wie?

Riko

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
du must ne flasche zu zweit reinziehen, wenn ihr dann kotzen :kotz: müsst und morgen kopfschmerzen habt und krank seid, dann taugt er nichts,

wenn er aber trotzdem gut geschmeckt hat ist das nebensächlich ... :)
 
Aldi baut am Filialnetz in Portugal.
Haben sogar einen in Coimbra eröffnet.
Jetzt noch einen in Aveiro, und ich bin wieder öfter bei Aldi :)

@Hennig
Meine Mädels haben mir heute auf Youtube ein Lied einer Deutschen gezeigt, die Hello von Adele singt.
In der .:-D
Zum brüllen.
 
Und deswegen .
Ist um Welten besser, nicht perfekt aber viel besser. Soll auch portugiesisch noch dazukommen.
 
Habs ausprobiert, hatte es als Spanisch erkannt, aber Übersetzung war nicht schlechter wie Google.
Daumen hoch für DeepL
 
Zur Weinverkostung kann ich folgendes beitragen:

Zwar habe ich nie ein Kurs dazu belegt, aber ich habe einige Jahre in Frankreich gelebt, wo zu jeder Hauptmahlzeit sowohl Wein als auch Weissbrot (Baguette) gereicht werden. Kleine Brotstuecke werden nicht MIT dem Wein gegessen, sondern VOR dem Wein. Damit wird der Mund etwas gereinigt und man schmeckt den Wein besser. Am Ende der Mahlzeit wird Brot und Kaese gegessen MIT Wein. (Danach der Nachtisch.)


Deutsches Roggenbrot ist nicht so geeignet wegen des stärkeren Eigengeschmacks.

Es würde mich interessieren, wie in Portugal die Bräuche bei den Mahlzeiten sind, und wann Portwein gereicht wird.
 
Zurück
Oben