• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aus der Schweiz nach Portugal

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Gast
Ola pessoal :-D

Ich habe vor, nachdem ich meine Ausbildung komplett beendet habe (inkl. Militärdienst und etwa 2-3 Jahre Arbeit)
nach Portugal zu ziehen.
Wer kann mir mehr dazu erzählen?
Wenn nötig, kann ich mich auch hier registrieren.

Grüsse aus der Schweiz

AW: Aus der Schweiz nach Portugal

Servus,

"nötig" ist eine Registrierung nicht, wie Du festgestellt hast, denn Du konntest auch ohne eine Frage stellen. Es erleichtert aber die Kommunikation und es ist - aus meiner Sicht - höflicher, wenn man nicht nur anonym miteinander redet.

Welche Vorstellungen von Portugal hast Du denn? Was willst Du dort tun bzw. wo liegt Deine Motivation, überhaupt nach Portugal ziehen zu wollen? Mit ein paar mehr Informationen kann Dir vielleicht konkreter geholfen werden.

Hallo Paule
Danke für die Antwort.
Ich bin portugiese aber bin in der Schweiz aufgewachsen, jedoch fühle ich mich in Portugal wohler, das merke ich au wenn ich dort die Ferien verbringe.
Ich möchte dort leben und arbeiten.

So, nun hab ich mich auch registriert :)!

Na, dann mal herzlich Willkommen! :)

...
Ich bin portugiese aber bin in der Schweiz aufgewachsen, jedoch fühle ich mich in Portugal wohler, das merke ich au wenn ich dort die Ferien verbringe.
Ich möchte dort leben und arbeiten.

Zu dem Thema gibt es viele Äußerungen hier im Forum, gerade von Usern, die in Portugal leben. Diese können Dir bestimmt weiterhelfen. Aber je konkreter Du von Dir und Deinem Vorhaben berichtest, desto eher kannst Du verwertbare Infos erhalten.
Was bist denn von Beruf?

Na, dann mal herzlich Willkommen! :)

Zu dem Thema gibt es viele Äußerungen hier im Forum, gerade von Usern, die in Portugal leben. Diese können Dir bestimmt weiterhelfen. Aber je konkreter Du von Dir und Deinem Vorhaben berichtest, desto eher kannst Du verwertbare Infos erhalten.
Was bist denn von Beruf?

Vielen Dank! :)
Ich bin Informatiker aber noch in der Ausbildung. Ich möchte einfach wissen, ob mein Vorhaben möglich ist, oder ob ich mir das was zusammendenke, was gar nicht machbar ist :confused:

Ich wohne zwar nicht in Portugal und kann Dir deshalb keine konkret verwertbaren Infos geben. Aber je nachdem, auf welchem Gebiet der Informatik man arbeitet sollte es doch möglich sein, von überall auf der Welt arbeiten zu können, so lange ein guter Internetanschluss vorhanden ist. Oder irre ich mich da?

Zurück
Oben