• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

... auf eigene Faust: Portugalreise in den Osterferien

Hügel

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
ich möchte in den Osterferien eine kleine Portugalreise unternehmen. Ich werde nach Porto fliegen und mir dort ein Auto mieten. Um dann . . .
. . den Douro hochzufahren
. . Aveiro und das Hinterland zu durchsuchen
. . den Nationalpark im Norden zu besuchen.

Und das alles ungeplant, auf eigene Faust mit nur marginalen Sprachkenntnissen :)

Nur: Hat jemand Erfahrung, ob man einfach Unterkünfte finden kann? Also keine Luxushotels sondern einfach nur ne kleine Pension . . . ? Für ein zwei Nächte . ..

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Danke
Hügel
 
Dürfte gar kein Problem sein. Englisch wird auch weitestgehend gesprochen. Nur das Wetter Mitte April kann im Norden von Portugal manchmal recht kühl und regnerisch sein. Da ist die Algarve im Süden sicher die wettersichere Alternative.

viel Spass

vito
 
Nur: Hat jemand Erfahrung, ob man einfach Unterkünfte finden kann? Also keine Luxushotels sondern einfach nur ne kleine Pension . . . ? Für ein zwei Nächte . ..
wenn das über die Osterfeiertage ist, kann es natürlich etwas voller werden, denke ich.

Kai
 
D ch ist bestimmt gut besucht , da sind auch viele Touris, die nur 1 bis 3 Tage bleiben, aber das Umland dürfte noch nicht so frequentiert sein. Unterkünfte gibt es ja auch genug. Also ich würde es ganz entspannt sehen. Ich erinnere mich, vor 25 Jahren 3 Wochen Algarve im August gemacht zu haben, ohne irgendeine Unterkunft vorher zu buchen, also das war Stress...und eine saudumme Idee...

vito
 
Also, das klappt schon.
An der Küste könnte es insbesondere am WE voll sein. Aber mit dem Auto seid Ihr ja flexibel und würdet schnell im "Hinterland" was finden.
Das kann schon die nächste Kleinstadt 10km im Inland sein.
Es gibt überall Touri-Infos "Turismo". Die können sonst auch helfen.
Sonst hilft google maps. "Residencial", "Hotel" oder "Pensão" suchen und einfach anrufen.

Ich sitze grad in Porto und es sind 20 Grad hier!

LG
Henning
 
Brauchbar ist auf jeden Fall das Angebot auf den Buchungsportalen Internet. Dort kann man auch kurz vor der Weiterfahrt schon mal schauen und evtl festmachen, was einen anlacht.
Gerade im Hinterland sehe ich aber auch sonst keine Gefahr (wir bekamen auch im Sommer in der vor-Portal-Zeit ein Plätzchen ) aber es ist schon mal nett, wenn man weiß, was einen erwarten kann bzw. wo es grundsätzlich Angebote gibt. (Ein paar besonders schöne Unterkünfte würde ich im Vorfeld festhalten)
Keine Angst vor den Osterferien. Wir werden die hessischen diesmal wieder (zum mind. 4 Mal) im Norden sein.:) Süden (Alentejo/Algarve war zugegeben wärmer, aber beides hatte seinen Reiz.)
Vielleicht sieht man sich ? Unterkünfte bei Moes (bei Fatima:liebe:) und nahe Vale da Cambra (neu für uns) sind gebucht!
LG irisb

PS wie lange soll es denn sein? Ist Wandern oder nur gucken angesagt?
Der Bereich Porto+ Hinterland Aveiro+ Douro+Nationalpark sind nicht gerade überschaubar. Wenn man lieber kleine Straßen nutzt, als auf den Autobahnen durchzufahren, kann es dauern. Auch so muss man manchmal ganz schön kurven. Dafür sieht man mehr und kann z.B spontan halten und die Füße vertreten oder es sich sonst gut gehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben