• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auf der Suche nach regelmäßigen Treffen von Auswanderern

Elisa_34

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen!

Mein Mann und ich sind aus der Nähe von Regensburg und wir tragen uns mit dem Gedanken nach Portugal auszuwandern. Nun sind wir Ende Juni / Anfang Juli in der Nähe von Monchique und auf der Suche nach Menschen, die bereits aus Deutschland ausgewandert sind und dort leben.
Ich habe von regelmäßigen Treffen gehört, allerdings weiß ich nicht, ob diese wegen Corona noch stattfinden. Vielleicht findet sich jemand, die/der mir dazu etwas sagen kann.

Wir wollten letzten Herbst nach Portugal, leider hat das coronabedingt nicht geklappt.
Ich hatte in diesem Zusammenhang Kontakt zu einem Forumsteilnehmer, der mir erzählt hat, dass seine Frau regelmäßig zum Markt und zu einem Treffen ins Cafe geht.
Leider finde ich diese Kommunikation nicht mehr. Vielleicht könnte sich der Herr nochmal bei mir melden - wäre schön, denn wir sind im Juni/Juli in der Nähe von Monchique.

Herzlichen Dank!
Elisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elisa,
mein Mann und ich tragen uns auch seit einigen Wochen mit dem Gedanken nach Portugal auszuwandern.
Wir kommen aus Hamburg und planen im Oktober nach Portugal zu reisen.
Nach regelmäßigen Treffen sind wir genauso auf der Suche.
Vielleicht ist es aber auch interessant sich hier über seine Erfahrungen hier auszutauschen.
Freue mich über eine Rückantwort.
Viele Grüße
Britta
 
Hallo zusammen!

Mein Mann und ich sind aus der Nähe von Regensburg und wir tragen uns mit dem Gedanken nach Portugal auszuwandern. Nun sind wir Ende Juni / Anfang Juli in der Nähe von Monchique und auf der Suche nach Menschen, die bereits aus Deutschland ausgewandert sind und dort leben.
Ich habe von regelmäßigen Treffen gehört, allerdings weiß ich nicht, ob diese wegen Corona noch stattfinden. Vielleicht findet sich jemand, die/der mir dazu etwas sagen kann.

Wir wollten letzten Herbst nach Portugal, leider hat das coronabedingt nicht geklappt.
Ich hatte in diesem Zusammenhang Kontakt zu einem Forumsteilnehmer, der mir erzählt hat, dass seine Frau regelmäßig zum Markt und zu einem Treffen ins Cafe geht.
Leider finde ich diese Kommunikation nicht mehr. Vielleicht könnte sich der Herr nochmal bei mir melden - wäre schön, denn wir sind im Juni/Juli in der Nähe von Monchique.

Herzlichen Dank!
Elisa
Hallo @Elisa_34 war das vielleicht der Beitrag?
Deutschentreffen in Lagos | Das PortugalForum

@Sonja 63526 Warst Du zwischenzeitlich einmal dort?
 
Hallo Elisa,
mein Mann und ich tragen uns auch seit einigen Wochen mit dem Gedanken nach Portugal auszuwandern.
Wir kommen aus Hamburg und planen im Oktober nach Portugal zu reisen.
Nach regelmäßigen Treffen sind wir genauso auf der Suche.
Vielleicht ist es aber auch interessant sich hier über seine Erfahrungen hier auszutauschen.
Freue mich über eine Rückantwort.
Viele Grüße
Britta

Hamburger mit Portugalkontakten gibt es ja nun genug - wir gehören ja auch dazu. Habt ihr in PT den schon ein Ziel wo ihr hinwollt?

Gruss
Hans
 
Hallo Elisa,
mein Mann und ich tragen uns auch seit einigen Wochen mit dem Gedanken nach Portugal auszuwandern.
Wir kommen aus Hamburg und planen im Oktober nach Portugal zu reisen.
Nach regelmäßigen Treffen sind wir genauso auf der Suche.
Vielleicht ist es aber auch interessant sich hier über seine Erfahrungen hier auszutauschen.
Freue mich über eine Rückantwort.
Viele Grüße
Britta
Da ihr ja aus Hamburg kommt:
 
Hallo Elisa und alle anderen hier im Forum,
bevor ich nun eine eigene Frage öffne, schließe ich mich hier einmal an, da wir auch aus der Nähe von HH kommen, nun schon seit mehr als einem Jahr überlegen, nach Portugal auszuwandern und mittlerweile kurz davor stehen, den Vertrag für eine Bleibe dort zu unterschreiben und uns nur noch die letzte Überwindung fehlt, diesen Schritt zu gehen.
Gibt es denn auch einige Deutsche, die eher im Zentrum Portugals leben? Wir wollen in die Nähe von Sabugal and den Fluss Coa ziehen. Wie sieht es denn in dieser Region (Großraum Guarda) aus?
 
Das ist schon weit vom Schuss der Leute, die ich so kenne.
Es gibt aber immer und überall viele Menschen, die freundlich und wohlgesonnen sind.
Stellt man aber erst vor Ort fest.;)
 
Hallo Elisa und alle anderen hier im Forum,
bevor ich nun eine eigene Frage öffne, schließe ich mich hier einmal an, da wir auch aus der Nähe von HH kommen, nun schon seit mehr als einem Jahr überlegen, nach Portugal auszuwandern und mittlerweile kurz davor stehen, den Vertrag für eine Bleibe dort zu unterschreiben und uns nur noch die letzte Überwindung fehlt, diesen Schritt zu gehen.
Gibt es denn auch einige Deutsche, die eher im Zentrum Portugals leben? Wir wollen in die Nähe von Sabugal and den Fluss Coa ziehen. Wie sieht es denn in dieser Region (Großraum Guarda) aus?
Deutsche finden sich im gesamten Land, auch im Forum sind User aus allen möglichen Ecken vorhanden. Das Problem ist aber, dass der aktiv schreibende Teil nicht groß ist und es viele gibt, die nur lesen oder nur selten vorbeischauen. Da die letzten Beiträge zu Sabugal auch schon länger zurückliegen, wird sich hier vermutlich Niemand melden.
Wenn es Euch sehr wichtig ist, das im Vorfeld zu klären, könnt ihr evtl. die Frage in der Facebook-Gruppe des Forums stellen.
 
@Duisburger: Nein wir waren nicht beim Treffen in Lagos.
Von den Leuten, die wir hier kennengelernt haben, war auch keiner dort.
Vielleicht ist hier ja jemand im Forum, der dazu etwas sagen kann.

Wir sind nach wie vor daran interessiert, nette Deutsche, Schweizer und Österreicher kennenzulernen.
Es zeigt sich ja ziemlich schnell, ob es passt oder nicht.

Wer Interesse hat, möge sich bitte melden. Wir wohnen zwischen Messines und Alte.

Liebe Grüße
Sonja und Clemens
 
Hallo zusammen,

auch wir planen im Oktober vom Rheinland nach Porto zu ziehen und wären sehr daran interessiert uns etwas aktiver mit Menschen auszutauschen, die ähnliches vorhaben oder es sogar schon gemacht haben.
Vielleicht wäre ja auch eine Whattsapp-Gruppe interessant?

Viele Grüße,
Nicoletta
 
Hallo zusammen!

Mein Mann und ich sind aus der Nähe von Regensburg und wir tragen uns mit dem Gedanken nach Portugal auszuwandern. Nun sind wir Ende Juni / Anfang Juli in der Nähe von Monchique und auf der Suche nach Menschen, die bereits aus Deutschland ausgewandert sind und dort leben.
Ich habe von regelmäßigen Treffen gehört, allerdings weiß ich nicht, ob diese wegen Corona noch stattfinden. Vielleicht findet sich jemand, die/der mir dazu etwas sagen kann.

Wir wollten letzten Herbst nach Portugal, leider hat das coronabedingt nicht geklappt.
Ich hatte in diesem Zusammenhang Kontakt zu einem Forumsteilnehmer, der mir erzählt hat, dass seine Frau regelmäßig zum Markt und zu einem Treffen ins Cafe geht.
Leider finde ich diese Kommunikation nicht mehr. Vielleicht könnte sich der Herr nochmal bei mir melden - wäre schön, denn wir sind im Juni/Juli in der Nähe von Monchique.

Herzlichen Dank!
Elisa
Hallo Wir sind auch in Monchique gelandet. Das Forum scheint keine grosse Beachtung mehr zu finden. Nur alte Beiträge. Seid ihr noch in Regnsburg?Wir sind ein Deutsches Ehepaar aus Berlin. Wir haben direkt in Monchique ein Haus erworben. Sucht ihr was zum mieten evtl? Tschüß Lutz und Konstanze
 
Zurück
Oben