Dieses Naturschutzgebiet wurde angelegt zum Schutze der Tiere, es ist also künstlich entstanden, aber meiner Meinung nach sehr gut gemacht. Es entstand ein riesiges Sumpfgebiet. Weitere Informationen unter:
Hier ein paar Eindrücke der Lagoas:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Einladend für Wanderungen, die sehr gut ausgeschildert sind und vor allem mit Angaben der Streckenlängen. In diesem Fall wählten wir nur eine kurze Strecke von 2 km, da wir eine 3-Jährige dabei hatten. Es war 26 Grad warm (um 16 Uhr), aber die Wanderwege sind so angelegt, dass man fast immer nur im Schatten der Bäume geht. Grösstenteils geht der Weg über angelegte Brücken mit Aussichtspunkten in regelmässigen Abständen, wo man die Natur beobachten kann, wenn es denn was zu sehen gab, denn ausser Enten, einen Storch und viele Libellen und Wasserjungfer haben wir nichts besonderes gesehen, möglicherweise, weil viele Leute unterwegs waren und die Tiere sich wohl weislich versteckten, aber schon alleine die Landschaft ist herrlich und ich werde wieder hingehen um meine Seele baumeln zu lassen.Hier ein paar Eindrücke der Lagoas: