1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Arroios: Platz 1 unter den 50 coolsten Stadtvierteln der Welt

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von zip, 18 Oktober 2019.

1. zip

zip Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Farbenzeit, Iris_K und Herbert gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Arroios Platz unter Forum Datum
    Metro- Station Arroios bleibt weiterhin geschlossen Verkehr in und um Portugal 27 Februar 2019
    Wohnung in Anjos, Sao Jorge de Arroios, Penha da Fraca gesucht Auswandern nach Portugal 13 Januar 2015
    EU-Überfallstatistik: Portugal auf Platz 5 Politik und Gesellschaft in Portugal 2 November 2019
    Bikertreff Góis | Feuer auf Parkplatz ausgebrochen Kultur und Freizeit in Portugal 18 August 2019
    Park- und Campingplatz Suche Kultur und Freizeit in Portugal 30 Juli 2019

3. Farbenzeit

Farbenzeit Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Na, dann sitzen wir ja hier gar nicht so verkehrt! :hurra.gif:
    Grüße aus der Alameda- Nachbarschaft.

4. petra19

petra19 Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, war Arroios nicht immer so eine Art "sozialer Brennpunkt" ??? ich hab das so irgendwie in Erinnerung; war eigentlich früher nie so mein Viertel, werde aber beim nächsten Mal hinschauen. lg petra

5. Farbenzeit

Punkte für Erfolge:
    113
    Also, wir sind jetzt zum vierten Mal hier in der Ecke untergebracht und fühlen uns sehr wohl. Es gibt eben ganz normale Häuser, ganz normale Leute, aber auch eine Vielzahl an Bars und Restaurants. Nicht alles so "weichgespült".
    Die Verbindungen mit Bus und Metro sind super. Erinnert so ein bisschen an Kreuzberg oder ein kölsches Veedel.

6. K.P.

K.P. Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83
    Der Largo do Intendente war früher Umschlagplatz für Drogen, Prostituierte wurden zu Schleuderpreisen in Pritschenwagen angeboten. Ich habe die Ecke, wenn ich nicht allein unterwegs war, immer vermieden, weil dann und wann ein Junkie durchdrehte.

Da wurde viel saniert und aufgehübscht, und weil es ein wenig Fußweg braucht, um zu A Vida Portuguesa zu kommen, ist der Platz noch nicht völlig überlaufen. Abgesehen davon, ist Arroios ja ziemlich groß und die Gegend zwischen Botschaft und Almirante Reis und auch an der Avenida entlang fand ich immer spannend, ob nun mit Kulturgedöns oder ohne.

Und überhaupt: was soll man von einem Ranking halten, bei dem Berlin Wedding auf Platz 4 ist? Nüscht.

zip und schnuckel2608 gefällt das.
  7. schnuckel2608

schnuckel2608 Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hatte den gleichen Eindruck wie K.P., es mag sich sicherlich verändert haben.

Eine meine schlechten Restauranterfahrungen war das Ramiro, unfreundliche Kellner, schlechtes Essen, den gleich Eindruck hatten auch die Franzosen, die am Nebentisch saßen.

Ich weiß nicht, woran es lag, aber den Hype um Ramiro kann ich nicht verstehen.

LG
    Petra

zip gefällt das.
  8. K.P.

K.P. Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83
    Das liegt an den langen Schlangen vor der Tür - wer hat, dem wird gegeben, das ist im Virtuellen das Tripadvisor-Prinzip oder Millionen Fliegen können sich nicht irren.

An der Kochkunst kann's nicht liegen, ein bisschen Meeresgetier kurz mal ins Wasser zu schmeißen, ist doch keine so große Kunst. Ich kenne Leute, die fanden es faszinierend zuzusehen, wie Leute, Einheimische, dort mittags nicht ganz geringe Summen fürs Essen auf den Tisch hauen - da war die eigene Mahlzeit dann nicht so wichtig, es ging mehr um die Schauwerte.
    Mir ist es einfach ein bisschen zu hektisch dort, ich mag es gerade nach langen Lissabonspaziergängen etwas ruhiger (aber auch da wird man in Arroios fündig).

9. Farbenzeit

Punkte für Erfolge:
    113
    Das finden wir auch *Wortspielkasse kriegt 5 Euro*).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.