• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Arbeiten und leben in Lissabon bei Teleperformance

Na dann - es ist Fujitsu. Die Anzeigen sind noch online. Man findet auf der Website auch den Prämienhinweis.
Vielleicht stand es auch mal in ihrem Profil. Wo soll ich es sonst herhaben ?

Ergänzung:
Ich könnte es auch verwechselt haben. Fujitsu wurde im Forum schon häufiger erwähnt, auch im Zusammenhang mit TP.
Und es gibt sogar einen direkten Jobhinweis:
Job - Fujitsu sucht deutsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Firma war Kunde von Fujitsu, deshalb weiß ich, wovon ich spreche. Ich musste mich ständig wegen irgendeinem technischen Problem mit dem Support auseinandersetzen. Oftmals waren die Supportmitarbeiter mit der Situation überfordert. Kein Wunder, warum solche Firmen nicht so einfach neue Mitarbeiter finden.

Viele (junge) Leute haben den Traum, endlich mal ins Warme/Ausland auszuwandern, wo andere Urlaub machen, und sind gar nicht mit den Folgen bewusst... Ich finde es deshalb sinnvoll, wenn man die Erfahrungen von Rosa-Mafra in einen separaten Thread verschieben und anpinnen könnte.
 
also bitte ... zuerst mal brauchst du meine Tel und Mail nicht löschen denn die habe ich ganz freiwillig, ohne Zwang und im Vollbesitz aller meiner geistigen Kräfte hier öffentlich genannt -
ich habe auch keine Bedenken bezüglich unsittlicher Anträge , schräger Fotos oder anderer Kindereien denn die kriegste auf Fatze Buxe sowieso täglich und ich bin auch aus dem Alter raus in dem ich mich vor sowas fürchte.

ich werde den Namen meines Arbeitgebers gerne veröffentlichen weil wir - Fujitsu- schon einen gewissen Anspruch an unsere zukünftigen Kollegen stellen - wir sind nicht TP -
daher auch die veröffentlichen Kontakte zu mir , denn wer wirklich einen Job sucht und wirklich in Lissabon leben möchte - und nicht nur ein paar lockere Monate nachts um die Ecken ziehen und tagsüber am Strand den Suff ausschlafen , der kann sich ganz herzlich gerne bei mir direkt melden und ich gebe dann auch absolut jede benötigte Auskunft - zeige gerne dann auch privat meinen Arbeitsvertrag, meine Gehaltsabrechnung und helfe auch ohne Probleme beim Anfang - wofür wir übrigens auch einen "Buddy" in der Personalabteilung haben.
Dazu kommt dass man sich sehr wohl auf Stellenangebote bewerben kann - ob die Konditionen dann aber auch die gleichen sind die ich hier nenne kann ich nicht garantieren.

Ich wüsste auch gerne wer der Kunde mit den schlechten überforderten Service Mitarbeitern war damit man der Sache nachgehen kann - denn Kritik soll man annehmen und versuchen in Zukunft durch Leistung und Anstrengung zu vermeiden

eine sehr nette junge Dame aus Berlin ist gerade erst vor ein paar Tagen hier aus Berlin angekommen - und alles hat so geklappt wie versprochen ... Hotel von der Firma bis sie eine eigene Bleibe gefunden hat , Arbeitsvertrag und Konditionen waren schon geklärt - schriftlich !!! - bevor sie überhaupt hierher geflogen ist .
Sie macht jetzt Ferien und ist ab 1. Oktober meine neue Kollegin - und ich freu mich drüber!
Warum ? ganz simpel ... ich habe eine Tochter die in Schottland lebt und ihr wurde auch beim Start dort geholfen - und ich würde niemals wünschen dass sie z.B. hier alleine da steht und an irgendwelche Knall-Chargen gerät.

Lieber Paule ,
wenn du meine Kontakt-Infos hier aus welchem Grund auch immer nicht öffentlich stehen lassen kannst , wäre es vielleicht möglich in privaten Nachrichten irgendwie diese weiterzugeben ?
Ausserdem dürften sie ja eigentlich auch niemand interessieren der nicht gerade einen Job sucht , oder ?
lieber Gruss direkt vom Schreibtisch !
Rose
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rose,
EMails und private Angaben sind grundsätzlich nicht erlaubt, da Bots diese automatisiert einsammeln.
Auch wenn du sie freiwillig gegeben hast, macht keinen Unterschied.
Für private Nachrichten kann dich überhalb deines Profilnamens jeder anklicken, denn da steht Private Nachricht.
Dort könnt ihr euch austauschen, ohne das dies öffentlich einsehbar ist.
Das wird im Interesse von allen Seiten sein.
Das klappt für jeden, der 5 Nachrichten hier geschrieben hat.
Zur Not soll er dich hier bitten, ihn anzuschreiben, denn du darfst das bald.

Ansonsten finde ich dein Engagement hier und für deinen Arbeitgeber echt klasse, wenn ich nicht 250km weiter weg wohnen würde, hättest du eine PN von mir.
Man merkt, das du dich dort wohl fühlst.
Weiterhin viel Spaß.
 
Danke !
nach 38 Jahren OP Assistenz gehe ich morgens auch ohne 3 Kaffee wieder singend und relaxt zur Arbeit - und dass obwohl ich um 5 aufstehen muss ... Hunde müssen erst mal raus , denn mit Hundesitter mittags ist doch nicht das gleiche, ... dann muss ich noch schnell ein paar Trauben und Tomaten pflücken denn meine Kollegen lieben die sehr - und ich bin für Kantinen Essen zu geizig - und man weiss ja auch nicht was da so alles drin ist - also Stullen schmieren und Kaffee in die Thermo ... :) - und ich singe trotzdem noch !
 
Eine Bitte:
Wenn Ihr über Fujitsu in Lissabon weiter diskutieren wollt, macht bitte ein eigenes Thema auf!
 
Eine Bitte:
Wenn Ihr über Fujitsu in Lissabon weiter diskutieren wollt, macht bitte ein eigenes Thema auf!
Paule, was hälst du davon die Fujitsu-PT-Angelegenheiten in den von Roemer oben verlinkten Thread zu verschieben?... dann bliebe alles soweit zusammen.
Nur so´ne Idee
.
 
Einen grossen Unterschied gibt es zwischen den beiden oben erwähnten Arbeitgebern:
Der eine ist ein Call Center = Teleperformance, der andere ist ein Costumer Care Center.

Ausserdem laufen bei dem Costumer Care Center Anbieter auch immer sogenannte "Bring a friend" Kampagnen, genau wie bei dem Call Center,
Deshalb nicht verwunderlich, wenn manche Arbeitnehmer versuchen, anzuwerben.

Wobei die CCC Firma sich wirklich besser bemüht, die Arbeitnehmer zu halten.

Nur mal so nebenbei "fast aus dem Nähkästchen" geplaudert.

Aber auch die CCC Firma will natürlich nur Arbeitnehmer, die bestehen.
Wirklich einfach ist das aber trotzdem nicht, das schüttelt sich keiner mal so aus dem Ärmel, nur, weil er deutsch und englisch kann.
Verlangt wird vor allem auch in gewissem Rahmem IT Wissen, denn schliesslich soll bei dem Kunden bei dem CCC bei technischen Problemen geholfen werden, so irgendwie nach dem Motto, ich kann meine Arbeit nicht ausführen weil..., und dann ist der, der den Anruf annimmt, aufgefordert, das Problem am besten sofort zu lösen, IT mässsig also.

Bei Call Centern ist das so nicht der Fall, da kann man neben der Arbeit auch mal "schnarchen".

Nur so nebenbei erwähnt...

;)
 
Liebe/r Sivi,

also noch mal ... ich bin 63 Jahre alt, habe weder IT Kenntnisse noch kann ich mein iphone ohne Hilfe meiner Tochter einstellen ... mal gerade so Wecker und Datum ! ;)
Was ich hier bei Fujitsu an IT wissen muss und brauche habe ich in einer gründlichen und computer-idioten-freundlichen Art und Weise mit ganz viel Geduld von 2 Kollegen und meinem Team Chef beigebracht bekommen -
und als ich mich ein bisschen geschämt habe ständig zu fragen wurde mir gesagt :
wer VIEL fragt erscheint doof - wer NICHT fragt bleibt doof !
und ich frage auch heute noch wenn ich irgendwo nicht weiter weiss und "hänge" -
sorry aber "schnarchen" kann man nirgendwo denn dafür wird man selbst in PTG nicht bezahlt

lg
von einem absoluten Computer- Dummy
 
Zurück
Oben