• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Arbeiten im Portugal - Zurückzukehren

Salvacao

Amigo
Teilnehmer
Hallo an alle, seit lang stell Ich keine Frage, allerdings jetzt wollte Ich gern eine allgemeine Frage plazieren, Ihre Meinung zu lesen:

Ich wohne im DE, das zweite Mal, seit 2013. Bin hier von 1998 bis 2004 gewesen.
Ich habe eine Tochter (einzige) dass hier lebt seid 1998, wir sind damals zusammen gekommen.

Das Leben im Deutschland ist schön, allerdings fehlt mir mein Land sehr. Hier habe Ich leider kein Freunde Kreis, nur bekannte, es ist schwer in einen bestimmten Kreis rein zu gehen, Ich hoffe Ihr verstehe mich nicht falsch. Ich bin ein Freundliche u. spaßige Mensch, aber irgendwie schaff Ich es nicht. Fehlt mir das Meer, das Essen und viel anders, deswegen habe Ich mich entschieden zurückzukehren.

Jetzt:

Ich habe von Beruf 2 Ausbildungen hier abgeschlossen: Als Mediengestalterin das erste Mal, als zweite Alltagsbegleiter (Weiterbildung). Suche mir natürlich beruflich was zu machen im Portugal. Bin schon 60 Jahre im Juni gewesen und damit, habe Ich tatsachlich ein bisschen Angst von Arbeitsmarkt im Portugal (Stadt Lissabon).

Jetzt auf die schneller, denk Ich darüber im 3 verschiedenen Wege:

Als Dolmetscherin für alle Nationalitäten, die ein neues Leben in Portugal suchen, und helfen Sie bei allen notwendigen und möglichen Formalitäten.

Als Privat Reiseführerin für alle Touristen, dass Portugal, besser kennen möchten. Hier habe Ich sogar erinnern, dass Ich hier im DE noch ein paar Veranstalter anschreibt und eine bestimmte Kommission gibt, wenn die zukünftigen Touristen sowas im Portugal aussuchen.

Oder zum letzte als Immobilienberater zum Beispiel bei Remax (nach Möglichkeit, natürlich) mit Spezialisierung auf den deutschen Markt.

Das sind im Moment meine Auswege. (natuerlich angemeldet bei Finanzamt)

Gut daran ist das wir (Ich und mein Mann) bereits ein Haus im Portugal besitzen.

Sieht Ihr ein Gute Entscheidung? Ich fühlte mich, ehrlich gesagt, ein bisschen verwirrt und unsicher, wieder mein Leben von Anfang zu starten mit mein Alter.

Was sagt Ihr dazu, Ich weiß ist mein Leben, u. nur Ich kann selbst Entscheiden, aber Ich habe mein ganzes Leben, alles im Voraus programmiert und habe praktisch kein Schritt gegeben ohne irgendwelche Sicherheit. Ich bin nicht gerade ein abenteuerlustiger Mensch wie „Robinson Crusoé“.

Danke Ihre alle, dass Zeit für mich genommen haben, mein Beitrag zu lesen.
 
Ich fühlte mich, ehrlich gesagt, ein bisschen verwirrt und unsicher, wieder mein Leben von Anfang zu starten mit mein Alter.

Das ist ein super Alter, neu durchzustarten! Und Du bist ja auch nicht unvorbereitet und hast Dir schon Gedanken gemacht. Ein Dach über dem Kopf ist auch da.
Denk jetzt mal an Dich und folge Deinem Herzen.:)
 
vielleicht passt die Stelle ja zu dir..
Bei Fragen bitte nicht mich fragen, direkt Mail an Suraya Reese

upload_2022-8-5_11-39-15.png
 
Zurück
Oben