• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

[Arbeit in Portugal] Nehmen wir mal an, die Krise...

H

_hoschi_

Gast
Gast
...sei nicht vorhanden. Denn eigentlich ist es keine Krise mehr sondern eine recht dauerhafte Situation. Aber das ist hier nicht das Thema.

Wie hier einige wissen habe ich für 4 Jahre in einem deutschen Unternehmen gearbeitet, dass mich sehr regelmäßig wochenweise nach Portugal geschickt hat. Durch diese Aufenthalte habe ich einen recht breiten Einblick und Kontakt mit allen (in diesem Unternehmen vorhandenen) Schichten bekommen. Leitung, mittleres Management, Leute, die kleine Arbeitsgruppen führen und einfache Werker ohne Ausbildung mit Mindestlohn.

Natürlich habe ich meine Freizeit genutzt nach meinen Möglichkeiten ein bisschen Kultur mitzubekommen. Küche, Musik (nein, nicht nur Fado...), Kunst und Leben generell. Da mein Hobby Fotografie ist, habe ich auch einen halbwegs genauen Blick für Details, auch für soziale Situationen und so.

Aktuell bin ich recht unzufrieden mit meiner beruflichen Situation und überlege daher, wie und was ich ändern kann.

Mich interessiert daher, ob es hier Leute gibt, die für ein nichtportugiesisches Unternehmen arbeiten aber sich dort regelmäßig aufhalten. Es wäre einfach schön ein bisschen Feedback zu erhalten.

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen vollends nach Portugal auszuwandern, ganz abgesehen von der aktuellen Krise.

Es wäre toll, hier was darüber zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: zip
Wenn ich mich richtig erinnere wurde die Userin Barbara einst von einem deutschen Unternehmen nach Portugal entsendet. Vielleicht kann Sie ja etwas aus ihren Erfahrungen berichten? Oder Iris. Keine Ahnung wie viele Expats noch so unter den Usern sind.

Zip
 
AW: [Arbeit in Portugal] Nehmen wir mal an, die Krise...

Also ich bin "halb-expad" :)

Ich repräsentiere eine österreichische Firma die eigentlich sogar teilweise von der Krise lebt (Headhunting).

Aber was willst du denn genau wissen???
 
Zurück
Oben