• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Aparte Superavit Branco 2017

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg


Achtung! Warnung! Den strohfarbenen Branco unbedingt einige Zeit vor dem servieren aus dem Kühlschrank nehmen. Erst zwischen 11-13°C explodieren bei dem Weißwein (Skin Contact) die Aromen. Pfirsich, Mirabelle, mürber Apfel, Orangenschalen. Toller Trinkfluss, jeder Schluck animiert zum Nachschenken. Vielschichtige Aromen, aber doch unkompliziert. Der macht mächtig Spaß, der Weiße der "Piratewinery" . Kostet lediglich unglaublich günstige 7,90 EUR/Flasche. Noch einmal Achtung und festhalten: Limitiert auf gerade einmal 950 Flaschen. 12,50 % Vol. Was für ein geiler Blend aus 50 % Bical und 50 % Moscatel de Setúbal.

image.jpg
 
Was neues von den drei verrückten Jungs, noch nicht probiert, aber ich freue mich bereits und werde berichten ... ;)

Bin schon gespannt, auf den Graínhas 2018, einen 100% sortenreinen Arinto aus der Region Lisboa mit Skin Contact. Die Weine des Jahrgang 2018 illustriert die Graphikerin Cara Trancada aka Carolina Lourenço. Ich finde die Weintraube auf der Flasche ist ihr richtig gut gelungen ... :)

Aparte800.jpg
 
Zurück
Oben