hallo - ich bekomme seit wochen mehrere male täglich anrufe mit unterdrückter ruf-nr. auf mein MEO-handy.
offensichtlich läuft das per wählautomatik denn, wenn ich "abhebe" höre ich erst mal ein rufzeichen und nach einer weile meldet sich eine stimme die mir irgendein MEO-angebot macht. ich habe schon zigmal geantwortet, das ich anonyme anrufe nicht wünsche - bisher ohne erfolg.
soweit mir bekannt sind auch in portugal nicht gewünschte werbeanrufe nicht erlaubt - kann mich aber bei der aufsichtsbehörde nicht beschweren da anruf-nr nicht bekannt.
Fragen:
- kann der netzbetreiber MEO auch anrufe mit unterdrückter ruf-nr identifizieren und muss man mir diese nr auf anfrage* mitteilen?
- gibt es eine app die anonyme anrufe erkennt, diese abweist, ggf mit einer entsprechenden texteinspielung?
- eine rufweiterleitung bringt auch nichts da dies alle anrufe betreffen würde
*) bin übrigens seit fast 25 jahren kunde bei MEO und deren vorgängerfirmen - beschwerde-emails blieben bislang unbeantwortet - möchte jetzt den provider wechseln (war hat da auch einschlägige erfahrungen einschl einer evtl ruf-nr mitnahme beim providerwechsel?
danke für hilfreiche tipps,
EDEHAC
offensichtlich läuft das per wählautomatik denn, wenn ich "abhebe" höre ich erst mal ein rufzeichen und nach einer weile meldet sich eine stimme die mir irgendein MEO-angebot macht. ich habe schon zigmal geantwortet, das ich anonyme anrufe nicht wünsche - bisher ohne erfolg.
soweit mir bekannt sind auch in portugal nicht gewünschte werbeanrufe nicht erlaubt - kann mich aber bei der aufsichtsbehörde nicht beschweren da anruf-nr nicht bekannt.
Fragen:
- kann der netzbetreiber MEO auch anrufe mit unterdrückter ruf-nr identifizieren und muss man mir diese nr auf anfrage* mitteilen?
- gibt es eine app die anonyme anrufe erkennt, diese abweist, ggf mit einer entsprechenden texteinspielung?
- eine rufweiterleitung bringt auch nichts da dies alle anrufe betreffen würde
*) bin übrigens seit fast 25 jahren kunde bei MEO und deren vorgängerfirmen - beschwerde-emails blieben bislang unbeantwortet - möchte jetzt den provider wechseln (war hat da auch einschlägige erfahrungen einschl einer evtl ruf-nr mitnahme beim providerwechsel?
danke für hilfreiche tipps,
EDEHAC