1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Anmeldung Portugal

Dieses Thema im Forum "Auswandern nach Portugal" wurde erstellt von January70, 1 November 2019.

Schlagworte:
  1. January70

January70 Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Mein Name ist Dirk und ich plane, im Januar 2020 nach Lissabon zu ziehen. Ich werde dort zunaechst in der Wohnung eines Freundes wohnen und mir dann eine dauerhafte Wohnung suchen. Meine Frage geht dahin, wie ich es anstelle, mich unter der Adresse meines Freundes anzumelden und auch eine NIF mit dieser Adresse zu beantragen. Mir wurde gesagt, dass dafuer ein Mietvertrag geschlossen werden muss, der auch online bei den Steuerbehoerden zu registrieren ist. Mein Freund lebt selbst nicht in Portugal und hat auch keine NIF. Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht? Vielen Dank im Voraus! LG Dirk

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Anmeldung Portugal Forum Datum
    Anmeldung in Portugal Recht, Ämter, Behörden 25 Mai 2016
    Erfahrung mit der Anmeldung von deutschen Wohnmobilen in Portugal Recht, Ämter, Behörden 9 Dezember 2012
    Anmeldung eines Autos aus dem Ausland bei Umzug nach Portugal Recht, Ämter, Behörden 23 Oktober 2010
    Anmeldung in Portugal Auswandern nach Portugal 26 September 2010
    Anmeldung - benötigte Unterlagen Auswandern nach Portugal 5 April 2017

3. Ozzy

Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Eine NIF ist kein Problem als Deutscher, beim Finanzamt am Schalter eine beantragen mit der deutschen Adresse im Ausweis.

January70 gefällt das.
  4. gUNA

gUNA Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Dirk!
    Da Du keinen Vertrag hast, Dir wohl kein Repräsentant zur Verfügung steht, kann die Lösung für Dein Problem wie Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. beschrieben ablaufen - Google-Übersetzer hilft.
    Vllt am besten zur Überwindung sprachlicher Barrieren mit dem Link zur Vorlage zum nächstbesten Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. gehen und den Antrag auf eine Cartão Residência stellen, da sofort die Adresse de Freundes eintragen lassen und dann mit dem Dokument zu den Finanças für die NIF. Bei Umzug stets die Adresse bei den Finanças ändern.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 1 November 2019, Datum der Originalnachricht: 1 November 2019 ---
    ..oder so.

January70, Farbenzeit und Hanseat gefällt das.
  5. Pfeffersack

Pfeffersack Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Geht das dann auch wenn ich als Deutscher nicht in Deutschland oder sonst wo in der EU registriert bin? Oder genügt eine Korrespondenzadresse?​

6. Ozzy

Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Nein, dann nicht. EU-Haupwohnsitz ist notwendig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.