• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Anmeldung des "deutschen" Autos auf den portugiesischen Wohnsitz

Azulejos

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusamen,

hab mal wieder ne Frage... Meine Schwiegereltern sind vor kurzem zurück nach portugal gegangen wobei sie auch noch in deutschland gemeldet sind... also hier und in deutschland... nun wollen sie ihr "deutsches" auto hier in portugal anmelden.

Weiss jemand wie wir es am kostengünstigsten machen können, um die anfallende mwst zu umgehen. ansonsten weiss jemand wie hoch die mwst ungefähr sein wird? ( Mercedes Benz 220 CDI Bj. 2002 )

Vielen Dank schonmal...
 
AW: Anmeldung des "deutschen" Autos auf den portugiesischen Wohnsitz

dazu gibt es viele Beiträge im Forum einschließlich der Kalkulation.Benutze ruhig mal die Funktion suchen.

VG
Hanseat
 
AW: Anmeldung des "deutschen" Autos auf den portugiesischen Wohnsitz

ja, ich kenne die website, wo man den ISV kalkulieren kann; ich hab sie vor kurzem von der Alfandega in Aveiro bekommen:


und da: unter
-declaracoes eletronicas und
-simulador de ISV


wichtig ist der CO2 Ausstoss, wenn er unter 115 g liegt, wird der ISV wesentlich günstiger; mit sehr hohen ISV-Beträgen muss man rechnen, wenn der CO2 über 175 g liegt!

Laut Alafandega:Wwenn der Wagen mindestens 1 Jahr in D angemeldet und die Person, auf wessen Namen er überschrieben wird, ebenso mind. 1 Jahr in D gemeldet war, kann man deine Steuerbefreiung beantragen.
 
AW: Anmeldung des "deutschen" Autos auf den portugiesischen Wohnsitz

Das Wichtigste ist wohl, dass man keinen Wohnsitz in Deutschland haben darf, also komplett abgemeldet ist.


Britta
 
AW: Anmeldung des "deutschen" Autos auf den portugiesischen Wohnsitz (1)

Dieser Thread wurde ja langsam sehr unübersichtlich.
Ich habe jetzt mal die weiteren Frage von PST abgetrennt.
Falls ich irgendetwas noch nicht richtig eingeordnet habe, schickt mir bitte die Info mit Link per PN.

LG
Iris
 
AW: Anmeldung des "deutschen" Autos auf den portugiesischen Wohnsitz (1)

Dieser Thread wurde ja langsam sehr unübersichtlich.
Ich habe jetzt mal die weiteren Frage von PST abgetrennt.
Falls ich irgendetwas noch nicht richtig eingeordnet habe, schickt mir bitte die Info mit Link per PN.

LG
Iris

un dwo ist es jetzt, Iris? danke dir!!
 
Zurück
Oben